![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Brauche dringend Hilfe: Eigenartiger Effekt b. Dateikopieren auf Seagate 1,5TB Platte |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi Maic,
Du meinst damals (2001?) die Sache mit dem VIA 686B Chipsatz? Ich habe hier ein ASUS A7N8X v.2 Board mit nVIDIA MCP2-T Southbridge. Die SATA Platten sind aber über einen Silicon Image Sil 3112 PCI-RAID Controller angeschlossen (ohne RAID zu nutzen). Das komische ist, in dem Rechner ist schon seit geraumer Zeit eine Platte des gleichen Typs, ohne daß mir damit irgendwelche besonderen Probleme aufgefallen wären. Ich habe aber auch damit nie binäre Vergleiche beim Umkopieren gemacht. Langsam aber sicher wird man wohl paraniod, wenn man so viele Datenverluste wie ich hinter sich hat... PS: Eben noch was ausprobiert: Bekannte betroffene Datei von Quell-Festplatte auf Ziel-Platte (Seagate 1,5TB) kopiert (verifiziert und "fehlerhaft"), von dort weiter kopiert auf Systemplatte (keine Seagate 1,5TB), dort verifiziert mit Original und OK. ![]() Von dort dann weiter kopiert auf Ziel-Platte (Seagate 1,5TB) und verifiziert mit Original -> OK... ![]() Wie kann denn das sein? Geändert von Tom (20.08.2009 um 23:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|