Zitat:
Zitat von Tom
@Hendriks
Von Linux habe ich leider null Ahnung...
|
Macht nichts, wennst es schaffst die Maus und die Tastatur zu bedienen, reicht das schon.

Im Ernst: Mit der richtigen CD/DVD sind das ein paar klicks und die 2 Zeilen, die ich oben geschrieben habe - Um zu verhindern die falsche Platte zu checken, kannst Du bis auf die zu Prüfende alle anderen Platten im Compi abstecken (merken wo welche angesteckt war erspart späteren Ärger mit Windows).
Zitat:
Zitat von Tom
Ich habe die Platten wie immer von der Windows-XP-CD partitioniert und formatiert.
Das hat ca. 4-5 Stunden pro Platte gedauert. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dabei auch Sektoren geprüft wurden, sonst hätte es sicher nicht so lange gedauert, oder?
|
Ich bin mir nicht sicher. Es kommt drauf an mit welchem Dateisystem sie formattiert worden sind bzw. ob eplixit auch verifiziert wurde. Weil formattieren allein heisst das mal alle für das gewählte Dateisystem benötigten "Strukturen" auf die Platte geschrieben werden - also es wird nicht zwangsläufig gelesen. Je nach Dateisystem kann ganz das recht flott gehen oder recht lange dauern. Aber bei dem Punkt kann Dir vielleicht jemand helfen der XP vertrauter ist als ich und weiss was der Installer von XP mit der Platte genau macht.
LG, Hendrik