Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handbuch Alpha 850 download

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 00:07   #11
Photongraph

Zitat:
Zitat von kentsfield Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass Sony längst genügend Mittel in eine AF-Entwicklung investiert hat, aber eben bis jetzt noch nicht besseres als der A900-AF rausgekommen ist.

Eine Entwicklung kann man leider nicht zack für 10Millionen im Supermarkt kaufen.
Dafür müsste Sony endlich mal Nikon kaufen und dann das 3500FX-Modul einbauen.

Gruss
http://www.photoclubalpha.com/wordpr...09/sonyaf1.jpg

Im Grunde genommen haben die es sich da auch einfach gemacht:

-den bestehenden zentralen Doppelkreuzsensor mit f/2,8 Sensor, den man aus der Dynax 7 schon kannte genommen (immerhin zu Konica Minolta Zeiten wurde er nirgendswo mehr an einer Dynax D verbaut)
-Linien AF-Sensoren wie immer für die äußeren AF-Punkte
-Einziges neues Novum das genial ist um die Präzision der Liniensensoren und des gesamten AF-Moduls zu erhöhren, waren die AF-Hilfspunkte.

Nur frage ich mich warum Sony nicht einfach die Kreuzsensoren*, die Minolta schon entwickelt hatte nimmt und diese verbessert und kleiner macht und diese dann verwendet, statt die typischen Hilfssensoren...

Edit: AF-Liniensensoren meinte ich natürlich....

* Mit Kreuzsensoren sind nicht unbedingt die Doppelkreuzsensoren gemeint, sondern einfache Kreuzsensoren, die man von Nikon beispielsweise bereits her kennt bzw. die Minolta Kreuzsensoren a la Dynax 9 etc.

Ist das so aufwendig und teuer? Bestimmt, wenn andere Hersteller noch nicht mal sowas wie einen Doppelkreuzsensor haben...

Mich würde auch mal der genaue Aufbau vom Minolta/Sony AF interessieren...

Bisher kenne ich leider nur das:
http://ca.konicaminolta.com/products...x7/ope01a.html

Geändert von Photongraph (03.08.2009 um 00:33 Uhr)
Photongraph ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln