Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Diskussion "Sensorrauschen" abgetr. v.: Umfrage zur Ausnutzung hoher Auflösungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 12:13   #23
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Vielleicht hättest Du lieber nichts gesagt Schonmal auf die Idee gekommen, dass es Leute geben könnte die gezwungen sind unter solchen Bedingungen Bilder zu machen ? die ihre wichtigsten Bilder unter solchen Bedingungen machen ? Vielleicht solltest Du in Deiner Birne mal das Lämpchen der Toleranz einschalten und versuchen ein kleines Stückchen weiter zu denken, als Du es offenbar tust (zumindestens wenn ich Dein Posting als Grundlage meiner Betrachtung nehme).

Vor Jahrzehnten, wo noch analog fotografiert wurde, waren die Bedingungen für diese kleine Gruppe gleich schlecht wie heute. Das Korn von High ISO Filmen war schlimmer als das Sensorrauschen heute. Es ging damals und es geht heute viel leichter. Also wo ist das Problem?

Dummheit zu tolerieren, ist nicht wirklich intelligent. Das Sensorrauschen wichtiger nehmen als es ist, ist schon extreme Dummheit. Da spar ich mir die Toleranz ganz sicher.

Ich liege nicht ganz falsch mit der Aussage, dass in etwa 99% aller Fanatiker, die das Sensorrauschen ins Zentrum ihres Daseins stellen, weder gute Fotografen, noch wahnsinnig intelligent sind ...
Marcus Stenberg ist offline  

Forenregeln