![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Deine Meinung hat schon was, denkbar ist das auf alle Fälle, daß das AF-Modul der A900 für ihre Nachfolger einen neuen Startpunkt darstellt. Das AF-Modul der A900 ist jedenfalls in jeder Hinsicht anders als das der A700 - sie hat wieder weniger auswählbare Sensoren (9 statt derer 11), dafür aber die 10 Hilfssensoren um diese herum, die die Hauptsensoren beim Scharfstellen unterstützen. In diesem speziellen Fall ist mir persönlich das weniger sogar mehr: so kann ich wieder wie bei der 7D über das Steuerkreuz _jeden_ der Sensoren auf Anhieb auswählen und muß nicht mehrfach den Steuerhebel antippen, um an die äußeren zu kommen ![]() ![]() Als ich das in einer Sony-Kamera das erste Mal sah, war der Frust, den ich gegenüber Minolta/Sony schob, wieder wie verflogen. Die Kameras kann ich schon lange blind bedienen und die Verbesserungen, die Sony vorgenommen hatte, waren genau dort gewesen, wo ich Verbesserungspotential gesehen hatte ![]() Nein, meine A900 läßt bei mir jedenfalls keinen Systemfrust aufkommen. Die Ergebnisse, die ich mit meinem Objektivpark erziele, gefallen nicht nur mir und das ist mir mehr wert als der beste Nachführ-AF oder der lichtstärkste Seitensensor oder eine ausgefeilte Sensoren-Gruppierung oder was auch immer. In dem super Sucher sehe ich auf Anhieb, ob das Bild scharf werden wird, und dann drücke ich eben ab - mir genügt ein Bild von einer Szene, ich brauche nicht gleich 15 Stück davon. Manchmal, bei Punkbands oder bei Marta, wünschte ich mir einen schnelleren AF, aber dennoch bin ich in der Lage, auch hier ordentliche Bilder abzuliefern - bei vielen anderen Bands und Motiven, die ich bislang vor der Linse hatte, ist er definitiv schnell genug. Ich will fotografieren können und je weniger mich davon die Technik dank vieler Spielereien abhält, umso besser ![]() ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|