Zitat:
Zitat von der_isch
Auf wieviel Jahre setzt Du die Zukunftssicherheit für NORMALE Anwender an? Es macht doch kaum Sinn, dort mehr als 8-10 Jahre (im unterem Segment - (...)
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Aus meiner Sicht sind selbst 8-10 Jahre längst Zeiträume der Vergangenheit.
Es muss ja nicht der Hersteller Insolvenz anmelden. Wie mit KoMi "hautnah" erlebt, reicht eine "Fusion auf Augehöhe" plus anschließend doch neuem / anderem Management, eine Konzernsparte als zu wenig lukrativ zu bewerten, abzustoßen ( MINOLTA ) oder aufzugeben ( Kyocera/CONTAX/YASHICA ).
Und selbst mit weiterlebendem System sorgt die "Innovation" dafür, das teures aber selten agewendetes Zubehör inkompatibel wird, dem Kunden damit der Systemwechsel quasi aufgedrängt wird. Abschließend verkürzen die Hersteller die Kundenbindung wg. mangelhaft gelebtem Interesse am Kunden.
Gruß