Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie schlägt sich Sony auf dem Markt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2008, 17:17   #21
dbhh

Zitat:
Zitat von dejavu7 Beitrag anzeigen
Und ich bin mir sicher, dass bei Sony noch viele alte Minolta-Leute werken, und die wissen sicherlich auch noch wie es geht eine gute Kamera zu bauen. Diese Ingenieurskunst gepaart mit den Möglichkeiten von Sony lassen mich für die Zukunft optimistisch sein....
Diese Personal- und Ressorcen-Kombination erhoffe ich auch. Da MINOLTA sicher ein Liquiditäts- _und_ CCD-Einkaufsproblem hatte, fallen zwei große Innovationsbremsen weg. MINOLTA - auf zu alter Größe!
Gruß
Alt 02.12.2008, 17:23   #22
Somnium

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
2. Vergleich von Sony-, Nikon- und Canon-Äquivalenten untereinander hinsichtlich Preis/Leistung.
Hmm... das ist aber doch eher ein Punkt bei dem man am ende vielleicht Trotzdem Sony kauft, aber nicht deswegen, oder? Naja, vielleicht hab ich einfach die falschen Geräte gewollt...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 20:41   #23
Supernova

erstaunlich, diese 17%.
Ich hätte nicht gedacht, dass Sony schon so weit vorgerückt ist.
Was mir aber aufgefallen ist: Gutes Minolta Glas wird bei ebay immer teurer.

Viele Grüsse
PS(OT): Die A700 kostet in den Preissuchmaschen nur noch schlappe ~740 Euro. Wenn ich nicht schon eine hätte...
Supernova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 20:53   #24
dejavu7

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
erstaunlich, diese 17%.
Ich hätte nicht gedacht, dass Sony schon so weit vorgerückt ist.
Was mir aber aufgefallen ist: Gutes Minolta Glas wird bei ebay immer teurer.
Das unterstreicht doch, das Sony Kameras baut die gekauft werden, und die Leute nach guten gebrauchten Objektiven Ausschau halten. Die steigenden Preise hängen aber sicher auch mit Weihnachten zusammen.
Und wenn man sich anschaut in welch kurzem Zeitraum das geschieht...., nicht schlecht.

Geändert von dejavu7 (02.12.2008 um 21:05 Uhr)
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 21:10   #25
Odie

Es ist kein Wunder das Sony auf dem Vormarsch ist.
Die Kameras von Sony bieten meiner Meinung nach ein recht
gutes Preis/Leistungs verhältnis.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2008, 21:17   #26
dejavu7

Zitat:
Zitat von Odie Beitrag anzeigen
Es ist kein Wunder das Sony auf dem Vormarsch ist.
Die Kameras von Sony bieten meiner Meinung nach ein recht
gutes Preis/Leistungs verhältnis.
Dem stimme ich zu, das war auch für mich eine Kaufentscheidung. Diese üblichen Aussagen, das es zu wenige gute gebrauchte Objektive geben würde, im Gegensatz zu Canon und Nikon, lasse ich nicht gelten. Erstens gibt es immer noch sehr gute Minolta-Objektive und zweitens werden sich die Drittanbieter am Markterfolg orientieren und passende Serien auflegen - denn die wollen doch am Aufstieg von Sony mit verdienen. Dann wird sich auch die Situation für gebrauchte Objektive schnell ändern. Darüber hinaus wird Sony auch schon dafür sorgen, dass auch der Profi-Bereich versorgt wird. Aber, ich denke, der Markt bis 1000 Euro wird die Priorität haben.
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 21:26   #27
Supernova

Zitat:
Zitat von dejavu7 Beitrag anzeigen
Dem stimme ich zu, das war auch für mich eine Kaufentscheidung. Diese üblichen Aussagen, das es zu wenige gute gebrauchte Objektive geben würde, im Gegensatz zu Canon und Nikon, lasse ich nicht gelten. Erstens gibt es immer noch sehr gute Minolta-Objektive und zweitens werden sich die Drittanbieter am Markterfolg orientieren und passende Serien auflegen - denn die wollen doch am Aufstieg von Sony mit verdienen. Dann wird sich auch die Situation für gebrauchte Objektive schnell ändern. Darüber hinaus wird Sony auch schon dafür sorgen, dass auch der Profi-Bereich versorgt wird. Aber, ich denke, der Markt bis 1000 Euro wird die Priorität haben.
Teileweise geb ich Dir recht. Trotzdem ist der Gebrauchtmark bei Nikon und Canon etwas entspannter. Ich glaub aber, wie Du, dass Sony dafür sorgen wird, dass noch einige Linsen kommen. Mal schauen, wie das alles noch so wird.
Supernova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 10:46   #28
whz

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
..... MINOLTA - auf zu alter Größe!
Gruß

Welche Größe meinst denn , so toll groß war Minolta ja nicht, eher ein System für den breiten Markt ohne wirkliche High Lights, von wenigen Linsen (70-200/2,8 G, 2,8/200)abgesehen. Auch die Dynax 9 war ja nicht gerade das Ding, um echte Begeisterung auszulösen.

Für mich macht Sony fast den gleichen Fehler: im obersten Segment wird nichts angeboten, sondern man beschränkt sich auf die Amateurklasse. Mir fehlen noch folgende Produkte, um die Ernsthaftigkeit von Sony zu sehen:

1.) Top Profi Modell wie die Nikon D3 (X)
2.) Hochwertige Fixbrennweiten im Weitwinkelbereich/Normalbereich (zB 1,4/25, 2,0/28, 2,0/35, 1,4/35, 1,4/50, 2,8/180 - am besten alle von Zeiss)

Mir ist schon klar, dass das große Geld mit den Top Profi Kameras nicht zu machen ist, aber solche Geräte wecken auch beim Amateur den Wunsch eine Kamera mit einem großen Namen zu besitzen.

LG
Wolfgang

PS: Ich weiss, dass es ein ,14/35 und ein 1,4/50 bereits gibt, aber die sind nicht das gelbe vom Ei)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 10:48   #29
whz

...vielleicht noch eine Frage dazu:

welche Argumente hat Sony für sich, die das System zur Zeit als bessere Alternative zu Canonnikon darstellt?

LG
Wolfgang
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 11:15   #30
dbhh

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Welche Größe meinst denn , so toll groß war Minolta ja nicht, eher ein System für den breiten Markt ohne wirkliche High Lights,(...)
Hi.
Da muss man wohl noch weiter in die Historie gehen. Ich meinte die 9000AF, die mein großes Problem ( Scharfstellen bei schlechtem Licht als Brillenträger ) mit dem gehäuseintegrierten AF bestens löste, incl automatischem REflektor-Zoom des 4000AF. Das war alles zusammen "mein Paket". Ebenso arbeitete die Spot-Belichtung sehr zuverlässig, d.h. meine 9000AF und ich waren ein eingespieltes DIA-Team. Lag auch am Bedienkonzept. Mit der Dynax7 gabs für mich sehr spät ein Update. MINOLTA CAMs der Zwischenzeit haben mich nicht interessiert ( ich sag' nut Motiv-Chipcards, selbst aufklappender Gehäuseblitz etc. ).

Gruß
Dirk
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie schlägt sich Sony auf dem Markt?

Forenregeln