SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Monitor kalibrieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 23:08   #39
Dat Ei

Hey fallobst,

Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Hier war die Aussage gefallen, Spyder3 misst die Helligkeit und gibt ihn in Candela an.
Das habe ich nirgendwo bei meinem Spyder3Pro gesehen.
Darum noch mal, wo und wann wird das gemacht?
Der Hinweis, gute Kalibrierungs- und Profilierungssoftwar misst das und zeigt es an, war darauf leider keine Antwort.
vielleicht sollten wir hier mal zwischen der Hardware des Spyders und der mitgelieferten Software unterscheiden. Meine Software arbeitet durchaus mit der Spyder-Hardware zusammen, und ich kann der Software eine Vorgabe machen, wie hell mein TFT nach der Kalibrierung/Profilierung sein soll. Nach der Kalibrierung/Profilierung zeigt die Software wiedrum an, welcher Ist-Wert erreicht wurde.
Welche Optionen die mitgelieferte Software bietet, weiß ich nicht. Meinen Spyder2 habe ich wegen der Wide-Gamut-Problematik nicht mehr im Einsatz und nutze seitdem einen Eye One Display 2. Als Software nutze ich "NEC Spectraview II", mit der sich mein TFT hardwareseitig kalibrieren läßt.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln