SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussion zu "zweieinhalb Wochen"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 19:14   #11
Somnium

Um nochmal aufs Thema zu kommen...

Zitat:
Als echte Stolperfalle an der 900er erwies sich die standardmäßige Belegung der Abblendtaste mit der neuen Preview-Funktion. Das habe ich ganz schnell wieder umprogrammiert, so dass die Abblendtaste auf die Arbeitsblende umschaltet und sich die Tiefenschärfe kontrollieren lässt. Dumm nur, dass es jetzt keine Taste mehr für’s Preview gibt. Gerade im Studio, unter kontrollierten Bedingungen, halte ich die Funktion für nützlich. Aber Tiefenschärfe im Sucher kontrollieren und dann ein Preview-Foto schießen – das hat Sony wohl nicht vorgesehen . Falls das Preview auch bei anderen Modellen kommt: Sony, spendiert uns dazu bitte einen eingeständigen Knopf .

Das ist natürlich ärgerlich. Entweder klassische Funktion oder Vorschau. Interessant wäre es da, wenn man z.B. wie bei Canon den "ok" Knopf mit Liveview (bzw. hier dann Vorschau ) belegen könnte. Oder einen der Custom Knöpfe.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann das die Preview Funktion noch in weiteren Modellen kommt. Ich denke das es eher eine Zwischenlösung zum "richtigen" Liveview hin darstellt, damit die a900 nicht ganz ohne sowas daherkommt.

Kann man die a900 eigentlich an den Rechner packen und das Review Bild dann sofort auf dem Monitor des Rechners angezeigt bekommen und dort via Remote Software die Einstellungen die man in der Preview vornehmen kann machen? Ein Testbild zum justieren direkt auf nem kalibrierten Rechner.. das stell ich mir praktisch vor. Bzw, ich weiß das es das ist, Canons Live View nutz ich dafür.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln