SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussion zu "zweieinhalb Wochen" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61191)

Anaxaboras 29.10.2008 10:16

Diskussion zu "zweieinhalb Wochen"

Wenn ihr euch zu meinem "Blog" äußern wollt - hier ist der Thread dazu.

Martin

eac 29.10.2008 11:40

Siehste. Alle haben immer gesagt: "Kauf dir keine APS-C Objektive", aber es gibt ja immer Leute, die nicht hören wollen.

Ich hätte da noch ein altes Tokina 24-200 ohne Geli (gibts zum Selberbasteln im Internet) anzubieten, falls sich bis zum Stammtisch kein brauchbares Testobjektiv gefunden hat. ;)

Hat den die A900 nicht die Möglichkeit, die APS-C Objektive auch im Vollformatmodus, also mit Tunnelblick, zu nutzen, ohne auf die kleine Auflösung umzuschalten? Falls das doch geht: Deckt denn das 16-80 über den kompletten Brennweitenbereich nur APS-C ab?

A1-Chris 29.10.2008 11:55

Was denkt sich Sony dabei, wenn sie Dir die Kamera mit einem Objektiv schicken, das nicht wirklich passt??:roll::roll::roll:
Das ist so ähnlich peinlich wie bei meinem Neuwagen, da musste ich erst mal 5l auf dem Hof der Autowerkstätte tanken, um überhaupt wegfahren zu können... :roll::roll:

wodkab 29.10.2008 12:09

Hi Martin,

werde mal deinen "Blog" verfolgen, bin gespannt wie sich das 70200SSM an der :alpha:900 schlägt, speziell Offenblende am langen Ende.

aidualk 29.10.2008 12:10

Hallo Martin,

schöne Idee, ich bin gespannt, wie es weiter geht ;)

Ich habe meine heute genau seit 5 Wochen....und glaube mir, es macht einen Höllenspaß mit der Maus hin und her zu scrollen..... vorausgesetzt die richtige Optik sitzt vorne drauf ;) (ich habe auch einen 24 Zoll mit 1920er Auflösung ;) ) .... aber es ist auch erschreckend wenn man erkennt, wie gnadenlos die 900 den einzelnen Objektiven ihre Schwächen und Grenzen aufzeigt. Letzte Woche habe ich die ersten Ausbelichtungen in 50x70 cm bekommen (größere folgen noch) und es ist eine wahre Freude darauf zu schauen.......

gruß

aidualk

P.S.: Das Crop Objektiv mit zu schicken ist aber schon mehr als daneben :flop:

Alexander Hill 29.10.2008 15:11

Super Idee. Ich freu mich schon auf weitere Berichte.

Alex

eggett 29.10.2008 15:43

Bist Du sicher, dass Du in zwei Wochen einen adäquaten Blog mit einer geliehenen Kamera hin bekommst? Der erste Teil ist interessant, ohne Frage, aber ich bezweifle, dass man in zwei Wochen über erste Eindrücke hinaus kommt :roll:

aidualk 29.10.2008 16:53

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 734531)
... aber ich bezweifle, dass man in zwei Wochen über erste Eindrücke hinaus kommt :roll:

definitiv kann das was werden, wenn man vorher mit der 700 bereits vertraut ist und sich bewusst ist, was 24MP auf KB Größe für die Objektive bedeutet, aber auch für Möglichkeiten bringt!

aidualk

Anaxaboras 29.10.2008 17:50

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 734531)
Bist Du sicher, dass Du in zwei Wochen einen adäquaten Blog mit einer geliehenen Kamera hin bekommst?

Im Prinzip "ja".

Kommt darauf an, was du unter adäquat verstehst :D.

Martin

hendriks 29.10.2008 19:04

Im Nachbarforum gibt so was ähnliches:

a900-Blog, Praxiserfahrungen mit der Sony Alpha DSLR-A900

LG, Hendrik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.