![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich hab also gedruckt bis ich feststellen musste daß der Druckkopf trotzdem immer wieder mal eintrocknet. Seitdem verwende ich Patronen von "Pearl". Das ist aber neben dem Fotopapier eines der wenigen Dinge die ich bei denen vorbehaltlos empfehlen kann. Das Eintrockenproblem hat sich weder verschlechtert noch verbessert aber die Druckkosten sind von 30 Euro/Patrone auf etwa 6 Euro geschrumpft. So und nun zur Frage was ist empfehlenswert: Mein früherer HP war zwar teuer im Druck aber er hat immer funktioniert. Allerdings waren die Tröpfchen damals auch noch nicht so fein. der erste Canon meines Bruders starb an eingetrocknetem Druckkopf. der zweite Canon " " machte von anfang an Streifen. (Er ist jetzt auch wieder bei HP und glücklich (ausser über die Patronenpreise) mein Epson verbraucht viel Tinte zum Reinigen und geht oft nicht auf anhieb wie er soll ausserdem hat er inzwischen leichte Problem beim Papiereinzug. Die Druckqualität würde ich aber allen anderen vorziehen. ein wirkliches Patentrezept hab ich also leider auch nicht. Sobald jemand eines entdeckt werd ich es mir verschreiben lassen. Mfg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
|
|