![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi,
ich hab noch den Canon Pixma IP5000 und bin nach wie vor mit den Druckergebnissen zufrieden. Für mich ist die Serie der beste Mittelweg zwischen Preis und Leistung. Der IP4500 hat so weit ich weiß schon das gleiche Drucksystem wie der alte 5000er Die zwei Papierfächer sind für mich auch super praktisch. Eines für DIN A4 und eins für 10x15.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Martin,
schau dir doch mal den Photosmart D5460 von HP an, dieser wurde von C't gut getestet. Kostet rund 100.- (wohl zu wenig ![]() Pro Foto bei sehr guter Qualität hat das Magazin hier 21 Cent Druckkosten errechnet. (reine Tintenkosten).
![]() |
#13 |
|
Ich habe mir vor ein paar Wochen den Canon Pixma IP 4500 gekauft und bin echt begeistert von den Foto-Ausdrucken in A4. Ist sicher kein Profigerät, aber wie schon klaeuser schrieb, die zwei Papierfächer sind klasse, er kann Duplexdruck (gut, wenn man seitenlange Anleitungen ausdrucken muss) und bedruckt auch Papierschnipsel in Visitenkartengröße.
zu den Druckkosten: Ich habe den Drucker gleich mit dem Armor-Adapter gekauft, die Armor-Tinten kosten ca. die Hälfte der Canon-Tinte (~4/6 EUR gegen ~9/12 EUR) und schnitten in diversen Tests sogar besser ab. Das ganze Gerät kostete inklusive Adapter und einem Satz Armor-Patronen knapp 70 EUR. Das Einbauen des Adapters war allerdings ein Gefuckel... Zur Zeit gibt es ihn z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290264492147
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Nutze aber auch nur Original- Tinte, so wie das Fotopapier von Canon. ![]() Und der R800 ist sicher auch nur für den Hobbybereich gedacht, da im Profibereich die A4 wohl doch etwas zu klein sind. ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Völlig blöd dann aber dieses: Mit dem Druckertreiber werden die ICC-Profile für Canon-Papiere installiert. An sich eine löbliche Sache, weil man so in Photoshop ein Softproof am Monitor anzeigen lassen kann. Leider haben die ICC-Profile völlig kryptische Bezeichnungen, so dass man in Photoshop nicht sieht, für welche Papiersorte man ein Softproof auf dem Schirm hat. Ich habe dann eine Mail an den Support von Canon geschrieben und um Aufklärung gebeten. Es kam auch sofort eine Antwort des Inhalts, dass diese Information nicht herausgegeben werden darf ![]() Nach gut einem Jahr im gelegentlichen Betrieb ging dann der Papiereinzug nicht mehr richtig. Vorschlag von Canon war, den Drucker in eine Fachwerkstatt zu schicken. Der Kostenvoranschlag wäre inklusive Versandgebühren auf rund 60 Euro gekommen. Da kam gerade der Nachfolger des Pixma 4000 (der knapp 200 Euro gekostet hatte) für deutlich unter 100 Euro in den Handel. Seit dieser Geschichte mag ich Canon-Drucker nicht mehr so, lasse mich aber gerne umstimmen. Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Selber nutze ich z. Z. den MP800, druckt Fotos ohne Streifen, auch nichts zu sehen bei 100% schwarzem Hintergrund, aber wie schon gesagt nur mit Orginal Zubehör wie Tinte/Papier.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hier werkelt seit kurzem ein Pixma MP610. Warum? Günstiger Preis, doppelter Papiereinzug, Duplex-Druck, CD-Druck, Kopierfunktion, Drucken direkt von der Kamera oder Speicherkarte, solide Mechanik, leise, schnell, durch Display sehr einfach zu bedienen.
Dazu gibt es von diversen Fremdherstellern Tintenpatronen mit denen sich die Druckkosten senken lassen. Seit kurzem gibt's von Geha, KMP usw. auch Patronen mit Chip, so dass man sich das Gehampel mit Chipwechsel und Chip-Resetter komplett schenken kann. Ersparnis rund 50% gegenüber den Originaltinten. Der Fotodruck ist erstklassig. Sehr feine Farbverläufe, hohe Auflösung, keine Streifen, relativ geringe Kosten, auch bei Originaltinte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Der IP4000 war der letzte mit dem alten Drucksystem von Canon. Mein Bruder hatte den auch und auch die gleichen Probleme.
Alle aktuellen 4000er und 5000er Modelle haben das neue Drucksystem so weit ich weiß.
![]() |
#19 |
|
wieviel Tinten haben die Dinger dann aktuell ?
![]() |
#20 |
|
Der IP4500 hat 5 Stück
3 bunte und 2 schwarze P.S. Ich seh grade es gibt keine aktuellen IP5000er mehr. Also bleibt nur der IP4500
VLG --- Klaus --- KKBPhotography --- Werbung: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) Geändert von klaeuser (07.10.2008 um 13:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|