![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Sal18250
so nun habe ich geld gegen sal18250 eingetauscht, habe es vorgestern drauf geschraubt und vorher noch mit den sigma linsen paar bilder gemacht um den vergleich sofort zu haben/merken.
der af des sal 181250 ist sehr schnell & leise, der zoom rutscht bei nach unten halten nicht von alleine raus aber geht auch nicht zu straff. was wirklich nicht mehr zeitgemäß ist, der feinrippige gummiring für den zoom. da sind nach zwei tagen schon rückstande! wir nervig das zu reinigen, was andere user auch schon bemängelt haben. am abend am pc haben wir die bilder genau betrachtet. von 80 fotos alle super scharf und für dieses objektiv richtig gut. sogar von sonne in dunklen schatten mit 250mm zoom ist das foto sehr ordentlich. im vergleich zu den sigma ist die abbildung wesentlich besser und der af sitzt immer, egal ob extrem hell oder halbdunkel. die einstellungen habe ich auf standart gelassen um ein relativ unbearbeitetes ergebniss zu haben. es waren alles testfotos in fine jpg aus denen jetzt sogar welche nicht gelöscht werden!!! ich habe keinen vergleich zum tamron, aber zu meinen sigma 18-300 liegen welten und wir sind uns einig die 525,- sind gut angelegt mit diesen objektiv. ich denke, dass war ein kauf ohne reue 120 mehr geld dafür augegeben zu haben. ![]() Danke den empfehlungen der user hier mich für das sal18250 zu entscheiden. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
|
|