Zitat:
Zitat von drei-im-weckla
Aber Liveview nützt dir bei überkopfotografieren auch nichts wenn der Monitor nicht schwenkbar ist.
Kannst ja mal ausprobieren. Halte Deine Kamera am ausgestreckten Arm über Kopf, neige sie dann mit dem Objektiv noch leicht nach unten, weil Du fotografierst ja jetzt von oben nach unten, und schau mal was Du am Display noch sehen kannst.
|
Das habe ich ja geschrieben, LV ist nur sinvoll mit Schwenkmonitor
Zitat:
Sorry, aber wenn du offiziell Fotografieren sollst und dann so stehst das du dich wegdrängen lassen kannst, dann machst du irgendwas falsch
|
So ein Ringtausch dauert nicht einmal 1 Minute....wenn plötzlich 4-5 Knipser ohne vorwarnung vor dir steht .....Ich habe aus der Situation das beste gemacht und Überkopf-Fotos gemacht. (von 5 Pic kann man 1 halbwegs verwenden)
Ihr müsst euch das bildlich vorstellen, plötzlich tauchen einige Kniper auf weil die wissen, jetzt ist Ringwechsel, dann ist einer so frech und traut sich auch dort zu stehen wo ich stehe, und nimmt den "Froschposition" ein (das kann er ja machen wei ER hat ja LIVEWIEW). Und kurz vor Ringwelchel laufen alle Kniper rüber zu mir.
Da aber schon einer in Froschposition ist ist der nächste in "Bückposition" und die andern 3-4 Leute bedecken genau meine Schußlinie....
Einmal habe ich sogar meine Kamera eingepackt und bin vor Frust gegangen weil es nicht möglich ist mit einer Kamera wo man durch den Sucher gucken muss anständige Pic zu machen weil so viele Leute davorstene und mit ihrem Handys Pics machen.
Das nächste mal nehme ich immer eine 3 Stufen Leite mit, dann brauche ich kein LV