![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Naja, wenn die das wirklich machen sollten, ich glaub auch, da würde ein mächtiger Bummerang draus werden. Andererseits ist Sony eine Firma, denen ich eine derartige Entscheidung zutrauen würde und die sie in der Vergangenheit in diversen Sparten schon durchgezogen hat.
Die große Menge an "Altglasbeständen", die sich noch in der Bucht tummeln, sind mit sicherheit nicht gerade förderlich für einen guten Umsatz im Objektiv oder Zubehörneugeschäft. Verdienen tuen die Hersteller weniger an den Body´s als an den Optiken, noch mehr mit Zubehör. Das zieht sich durch alle Hersteller durch, abschreckende Beispiele sind bei Sony der Studioblitzadapter, bei Nikon Fernbedienungen und bei Canon nonL Gegenlichtblenden.... Von daher könnte es dem einen oder anderen Marketingmenschen schon ein Dorn im Auge sein, das im Objektivbereich dann doch nicht sooooo der Umsatz herrscht, wie man ihn vielleicht kalkuliert hat. Vor allen Dingen, Sony hat ja selber mehrfach verlauten lassen, sie sehen sich eher als Hochpreisanbieter. (Nein ich zitiere diesmal nicht die Preise der..................) Black Pentax ist eher darauf angewiesen, das Fremdanbieter Optiken bauen, sooo pralle ist ja deren GlasPortfolio nicht. Sony könnte es ein Dorn im Auge sein, die bestimmen ja lieber selber "Standarts" (wie Memorystick, MD, die schaffen es ja sogar, das deren abgefuc... (Selbstzenzur) ArcCos Kopierschutz verhindert, das man Originalscheiben auf einem Sony Edelplayer abspielen kann. Klasse ![]() ![]() Geändert von Blackmike (28.06.2007 um 16:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|