![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
|
Hm, ob das echt was wird mit der IFA?!
Ich hofe es mal, denn sonst wirds wohl langsam echt eng für Sony. Pentax hat ja auch angekündigt, die K100 in überarbeiteter Version rauszubringen, mit Staubschutz und vor allem mit Unterstützung der Ultraschallobjektive wie die K10. Wenn es also Pentax inzwischen auch mal auf die Reihe bekommt und auf den Trichter gekommen ist, dann sollte sich Sony nun mal beeilen und evtl. SSM mal etwas weiter verbreiten oder zumindest die Preise etwas nach unten korrigieren. Naja, warten wirs mal ab.
__________________
lg Dennis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: RP
Beiträge: 1.711
|
![]() Wobei ich allerdings echt sagen muss, dass mich die aktuellen Pentaxe doch sehr an die D5D/Alpha erinnern vom Design her und auch ziemlich ähnlich in der Hand liegen.
__________________
lg Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.830
|
Das aus meiner Sicht blöde an der Meldung ist die eindeutige Messe-Orientierung Fachhandel/Order-Geschäft. Dann wir die große SONY-Halle fürs Consumer Publikum sicher wieder raumfüllend mit irgendwelchen Vorhängen gefüllt, Event-Oasen gebildet, so spart man Equipment und Personal. Ob dem normalen Volk tats. eine A10 oder A1 gezeigt wird? Na, ich wills hoffen, sonst wäre am 4.9. wieder ein Hightlight dahin.
Gruß
__________________
dbhh |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Manchmal in Bückeburg, manchmal in Bochum
Beiträge: 875
|
Ich glaube wir brauchen ehr einen Thread zur Diskussion der deutschen Sprache, das scheint interessanter zu sein...
![]() Zitat:
Mir ist noch aufgefallen, dass in dem Artikel (falls ich es nicht überlesen habe) nichts von einer neuen Alpha stand sonder nur von einer Erweiterung des Alphasystems, was auch bedeuten könnte, dass auf der Messe zwei neue Brennweiten angekündigt werden (damit hätten wir dann 5 von 8 Objektive benannt, aber noch keines gesehen), oder die drei schon "bekannten" auf den Markt geworfen werden. Das wäre zwar auch ganz schön, aber die Kameras würden mich mehr interessieren... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
|
Also wenn ich mal den einen entscheidenen Satz aus der Pressemitteilung zitieren darf:
Im Mittelpunkt werden zahlreiche Neuheiten rund um die einzigartige Sony High Definition World, insbesondere Blu-ray Player, BRAVIA LCD-Fernseher sowie Highlights aus dem Segment Digitale Fotografie mit den Marken Cyber-shot, Handycam sowie Alpha stehen. Eine Objektiverweiterung oder Neuvorstellung eines Objektives sehe ich jetzt nicht unbedingt als Highlight an. Highlight bedeutet für mich einen entscheidenen Schritt zu tun. Und das geht nur wenn sie jetzt endlich ne Kamera mit Daten auf den Tisch stellen. Eine die man in die Hand nehmen kann, mit der Probefotos möglich sind. Wo der Prozessor, der AF, der Sensor etc. und alles andere wichtig benannt wird. Ein Erscheinungstermin wird genannt...! Das ist ein Highlight. Und nur das!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.830
|
Zitat:
Gruß
__________________
dbhh |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
|
EIgentlich wollte ich das 'solvent' ja überlesen, aber ich fand die nachfrage freundlich und höflich und auch zu Sache passend, um zu verstehen, was Alex von (s)einer neuen Sony erwartet, ich sehe hier keinen erbsenzählenden jungen Schnösel.
Zum Thema Makro und AS: Nikon bietet eine möglichkeit, allerdings nur bei einer Brennweite AF-S 105 VR. Bei aller Begeisterung für dieses Objektiv, dass ich mir als lichtstarkes leichtes Tele zur D80 gegönnt habe, muss ich den zahlreichen Kritikern zustimmen, die darauf hinweisen, dass VR (und wohl ebenso AS) im Makrobereich vergleichsweise wenig wirksam sind, mit größer werdendem Abbildungsmaßstab gewinnt der AS für mich an Bedeutung. Ich bin gespannnt, was Sony bringen wird, zum einen aus allgemeinem technsichen Inetresse, zum zweiten aus Verbundenheit mit Minolta, deren XD7 mich Jahrezente und der Dimage 7Hi/A1 Jahre lang begleitet hat, zum dritten mit Blick auf die vielen Menschen hier im Forum, die ich persönlich oder nur per Posting kenne und denen ich ein tolles neues Spielzeug wünsche. Beste Grüße Jan P.S.: Auch jungen Schnöseln oder selbsicheren Besserwissern (mal wirklich, mal nur eingebildet) wurden hier früher freundlicher begegnet, m.E. sollten gerade die, denen der freundliche Ton hier wichtig ist, auch ihre Kritik freundlich verpacken. Manchmal kann man auch einfach etwas überlesen und sich seinen Teil denken, es sei denn dadurch geht das ganze Forum den Bach herunter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
|
Hallo Jan,
kein Problem, mir ist selber klar, dass ich nicht die richtige Schreibweise benutzt hatte, aber mir fiel auf die Schnelle nichts besseres ein ![]() ![]() ![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|