SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 14:10   #1721
AlexDragon
Gesperrt

An ALLE D7D-Fans,

so lange es kein Nachfolgemodel von SONY gibt, sollten wir uns in Geduld fassen und vergessen, dass es noch sowas wie Pentax usw. gibt, dass ist keine wirkliche Konkurrenz für ein solventes D7D-Nachfolgemodel
be patient and enjoy your cam - D7D

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2007, 14:57   #1722
Ackbar

Es wäre trotzdem schön, wenn man mal ein paar Infos zum träumen hätte

Ich hoffe mal, dass diese Horrorvision mit dem Antishake nur für neue Objektive eine Vision bleibt, denn das wäre wohl der einzige Grund für mich zu wechseln...
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:21   #1723
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Ackbar Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal, dass diese Horrorvision mit dem Antishake nur für neue Objektive eine Vision bleibt, denn das wäre wohl der einzige Grund für mich zu wechseln...
Das wäre nicht nur eine Horrorvision, sondern für Sony dann ein entscheidener Nachteil für den bestehenden KoMi-Markt. Dieser ist es, der Sony derzeit die Fahne hält und wohl einer der ersten Käuferschichten sein wird.

Sollte also Sony bereits zur eigentlichen Marktpräsenz vom bestehenden Systemabweichen, können sie schon fast wieder einpacken, eh sie richtig ausgepackt haben.

Aber mal ganz ehrlich, wenn Sony nur das Lable vom Obejtkiv tauscht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sie mit den kommenden Modellen das System wechseln werden...

So, um jetzt auch mal wieder positiv zu klingen: Ist der Anti-Shake wirklch so wichtig? Ich habe für mich festgestellt, dass ich ohne AS mir wehsentlich mehr Mühe beim fotografieren gebe. Manchmal denke ich nicht mal daran, dass der AS aus ist
Alt 28.06.2007, 15:24   #1724
Somnium

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Ist der Anti-Shake wirklch so wichtig? Ich habe für mich festgestellt, dass ich ohne AS mir wehsentlich mehr Mühe beim fotografieren gebe. Manchmal denke ich nicht mal daran, dass der AS aus ist
Für mich absolut. Ich weis einfach, das ich 200mm nicht ohne AS mit 1/60s halten könnte. Und mehr als 2.8 kann ich nicht, höher als ISO 400 will ich nicht. Da ist der AS für mich oftmals ein Geschenk..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:30   #1725
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Für mich absolut. Ich weis einfach, das ich 200mm nicht ohne AS mit 1/60s halten könnte. Und mehr als 2.8 kann ich nicht, höher als ISO 400 will ich nicht. Da ist der AS für mich oftmals ein Geschenk..
Geht mir genau so, obwohl ich einen Teil meiner Makros natürlich auch vom Stativ aus mache.

Trotzdem halte ich den AS für ungemein nützlich und praxisrelevant!
Sponsored Links
Alt 28.06.2007, 15:33   #1726
alberich

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
An ALLE D7D-Fans,
...ein solventes D7D-Nachfolgemodel
LG
Alex

"Solvent" meint im allgemeinen Verständnis, "zahlungsfähig" oder "kreditwürdig". Eine Kamera kann weder das eine noch das andere sein.
Meinst Du damit ein "bezahlbares" Nachfolgemodell oder wie möchtest "solvent" in diesem Zusammenhang verstanden wissen?
Oder meintest du ein "potentes" Nachfolgemodell?

Manchmal ist es einfach besser Fremdwörter, dessen Bedeutung man sich nicht so ganz im Klaren ist, nicht zu benutzen.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:40   #1727
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
So, um jetzt auch mal wieder positiv zu klingen: Ist der Anti-Shake wirklch so wichtig?
Oh ja, er ist! Die Tatsache, das ich einen Bildstabilisator im Makrobereich nutzen kann, ist für mich momentan eigentlich der einzige Grund, bei Sony zu bleiben. Das geht bei Canon und Nikon nicht. Und aus dem 4/200 MAkro macht der AS ein freihand problemlos nutzbares Makroobjektiv.

Gruß
Jan
Alt 28.06.2007, 15:41   #1728
AlexDragon
Gesperrt

@Alberich,

Eigentlich möchte ich jetzt hier gar keinen Streit über Rechtschreibung/Fremdwörter usw. beginnen, sondern nur ein Nachfolgemodel für meine D7D - Danke

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:46   #1729
alberich

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
@Alberich,

Eigentlich möchte ich jetzt hier gar keinen Streit über Rechtschreibung/Fremdwörter usw. beginnen, sondern nur ein Nachfolgemodel für meine D7D - Danke

LG

Alex
Potential für einen Streit kann ich nicht sehen, da nichts stritig ist. Insofern wäre es auch ziemlich, sagen wir, "ungewöhnlich" einen Streit beginnen zu wollen.
Danke? Wofür?
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:18   #1730
Somnium

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Geht mir genau so, obwohl ich einen Teil meiner Makros natürlich auch vom Stativ aus mache.
Kommt halt drauf an, wo und wan. Ich (und meine Freundin erst) bin eigentlich recht froh, wenn ich beim spazieren gehen einfach Kamera und Objektiv einstecken kann und kein Stativ mitschleppen muss. In Zoos genau so. Zoobesuches mit meiner Freundin dauern lange, da wir beide uns gern Zeit nehen. Da bin ich froh, "nur" Kamera + 2 Tele zu schleppen, noch ein Stativ muss da nicht sein. Da macht der AS das leben definitiv leichter - und er ist bei mir neben dem Bedienkomfort und der puren Gewohnheit auch der einzige Grund noch Sony zu nutzen. Der SSM kauf hätte auch genauso gut ne 30D + Canon Tele finanzieren können. Nur wäre da ein stabilisiertes Makro, eine stab. 50mm FB und ein stab. 200-400 schwer möglich oder nicht bezahlbar geworden.

Sollte diese Feature mal wegfallen, dann wärs das bei mir mit Sony gewesen. Dann wäre Oly an der reihe.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln