Zitat:
Zitat von ThomasTH
Ja, das ist ein Samsung Ding.
|
Das höre ich zum ersten Mal, dass nur bei Samsung-Geräten eine "Galerie" vorhanden ist! Wahrscheinlich bin ich davon ausgegangen, dass das bei jedem Android so ist, weil Samsung so verbreitet ist. Dass die Galerie bei den Pixel-Geräten von Google nicht vorhanden ist, davon war ja auszugehen. Aber ich meine, ein Bekannter, der ein Xiaomi besitzt, hätte auch eine "Galerie". Ich bin mir aber nicht sicher.
Zitat:
Man kann über die Google Fotos App, die auf Samsung Handys auch drauf ist, die Fotos ganz normal in die Google Cloud synchronisieren. Wenn man in der Google Cloud am PC allerdings Fotos löscht, bleiben sie auf dem Samsung Handy trotzdem in der Galerie weiter bestehen. Das ist ziemlich nervig.
|
Das ist es auch! Wenn man die Google Fotos Cloud benutzt, muss man die Bilder in der Galerie nochmal extra löschen. Kann man das nicht automatisieren? Bzw. kann man nicht (bei Samsung-Geräten) irgendwie einstellen, dass die Kamera die Fotos gar nicht erst in die Galerie, sondern direkt zu Google Photos leitet?