![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Man hat nichts mit Dateimanagement zu tun, die lokalen Ordner spielen nur eine Rolle, falls doch mal Bilder downgeloadet werden, aber das ist bei unserem Klientel eher unwahrscheinlich. Und wenn man ein neues Smartphone in Betrieb nimmt, sind die Fotos nach der Anmeldung mit seinem Google Account sofort wieder da. Eigentlich ideal für Senioren ohne technische Kenntnisse. Nur bin ich mir über die Rolle der Galerie App bei Android nicht im Klaren. Die Fotos aus der Smartphone-Kamera landen ja zunächst in dieser. Wie geht der darauf folgende möglichst automatisierbare Prozess dann weiter, wenn ich Google Fotos in der Cloud verwenden will?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auf meinem Handy gibt es keine Galerie-App. Nur die Kamera und Google Fotos. Das scheint dann ein Samsung-Ding zu sein.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Man kann über die Google Fotos App, die auf Samsung Handys auch drauf ist, die Fotos ganz normal in die Google Cloud synchronisieren. Wenn man in der Google Cloud am PC allerdings Fotos löscht, bleiben sie auf dem Samsung Handy trotzdem in der Galerie weiter bestehen. Das ist ziemlich nervig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Das höre ich zum ersten Mal, dass nur bei Samsung-Geräten eine "Galerie" vorhanden ist! Wahrscheinlich bin ich davon ausgegangen, dass das bei jedem Android so ist, weil Samsung so verbreitet ist. Dass die Galerie bei den Pixel-Geräten von Google nicht vorhanden ist, davon war ja auszugehen. Aber ich meine, ein Bekannter, der ein Xiaomi besitzt, hätte auch eine "Galerie". Ich bin mir aber nicht sicher.
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe ein Sony Handy und dort auch eine Galerie.
Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefheizer
|
Zusatzfrage - wenn ich das anbringen darf:
Welche App benutzt Ihr um Bilder anzuschauen/zu zeigen, mit der man die Reihenfolge der Bilder als Benutzer festlegen kann. Am Samsung geht das mit der Galerie ok (Reihenfolge kann ich nicht einstellen), aber am Lenovo Tab ist da nix Brauchbares drauf - da müsste ich Google Foto benutzen - ja, geht, aber das Luder will halt immer in die Cloud. Ich will aber immer meine Fotos haben, auch wenn ich keine Netzverbindung habe.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was das ursprüngliche Thema hier angeht: Ob da F-Stop eine Hilfe ist kann ich nicht sagen, weil ich keine Bilder direkt vom Smartphone in der Cloud speichere. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|