SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage an die Fotografen mit Android-Smartphones

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2025, 17:50   #8
rudluc

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Das Einfachste ist in diesem Fall, das einfach mit Google synchronisieren zu lassen, dann kann man unter photos.google.com die eigenen Fotos chronologisch anschauen. Gerade ältere Leute kommen mit der Zeitleiste ganz gut zurecht, wenn sie die Fotos am grösseren Bildschirm anschauen möchten.
So sehe ich das auch. Es ist wirklich einfach und die Bilder können sowohl in der Google Fotos App auf dem Smartphone angeschaut werden als auch sofort im Browser auf dem Rechner. Es funktioniert ja sogar plattformunabhängig.
Man hat nichts mit Dateimanagement zu tun, die lokalen Ordner spielen nur eine Rolle, falls doch mal Bilder downgeloadet werden, aber das ist bei unserem Klientel eher unwahrscheinlich.
Und wenn man ein neues Smartphone in Betrieb nimmt, sind die Fotos nach der Anmeldung mit seinem Google Account sofort wieder da. Eigentlich ideal für Senioren ohne technische Kenntnisse.

Nur bin ich mir über die Rolle der Galerie App bei Android nicht im Klaren. Die Fotos aus der Smartphone-Kamera landen ja zunächst in dieser. Wie geht der darauf folgende möglichst automatisierbare Prozess dann weiter, wenn ich Google Fotos in der Cloud verwenden will?

Forenregeln