Zitat:
Zitat von rainerstollwetter
Ja, die Kriegsgefangenen waren jederzeit arme Säue. Man musste sie verpflegen, also konnte man sie auch für sich arbeiten lassen.
Wenigstens wird die Schmalspurbahn heute noch genutzt, wenn auch nur zu touristischen Verlustierung. Perser hat uns wieder eine Bilderstecke eingestellt, die uns die Situation dort anschaulich machen soll. Bild 1 zeigt uns ein Bahnhofsgebäude aus Holz mit einer Handweiche im Vordergrund, Bild 2 die recht moderne Diesellok mit einem Rangierer auf den vorderen Trittstufen, Bild 3 zeigt die Kupplung der Lok an die Wagen, Bild 4 den Schaffner der mit nachdenklichem Gesicht vor einem der Wagen steht und Bild 5 den ganzen Zug auf seiner Fahrt an den Felswänden entlang.
Die Bildstrecke ist sehr schön gestaltet: Eingangsbild (Schiene, Weiche, Bahnhof), 3 x Details (Lok, Kupplung, Schaffner) und Totale (der Zug in Bewegung). 
|
Danke, Rainer, für Deine ausführliche und sehr zugewandte Besprechung meiner Serie. Habe mich sehr gefreut!
Und Respekt noch einmal, wie Du Dich hier noch als "zweiter Mann" einbringst, um dieses Monatsthema weiter als Erfolg zu gestalten!!