![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#531 | |
|
Zitat:
Und Respekt noch einmal, wie Du Dich hier noch als "zweiter Mann" einbringst, um dieses Monatsthema weiter als Erfolg zu gestalten!! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#532 |
|
![]() |
#533 |
|
Wir hatten hier ja vor einiger Zeit das schweizer Krokodil.
Was Ähnliches, aber später gab es auch in Deutschland: ![]() → Bild in der Galerie BR E 94 im Eisenbahnmuseum Nördlingen hier als österreichische, prakisch baugleiche 1020. Dahinter steht ein deutsches Bügeleisen, eine Lok der Baureihe E 60
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (30.05.2025 um 20:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#534 |
|
![]() |
#535 |
|
HH-Blankenese
Nette, alte Signalanlage. Hätte nicht gedacht, dass es so etwas noch gibt. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#536 | |||||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Was mich minimal stört ist, dass das zweite Bild ein Farbbild ist. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wer sich interessiert, kann hier mehr nachlesen: Klick Die Aufnahme ist wunderbar scharf und zeigt uns ein grün gestrichenes Exemplar. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zu Dampfzugfahrten passen diese Signale doch wirklich viel besser als die modernen Lichtsignale. Nicht ganz stilecht auf diesem Bild: Die Solarpanels. So, das war der vorletzte Tag.
![]() |
![]() |
#537 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie Nochmal München. Und erneut eine U-Bahn Station Letzter Tag des Monatsthemas. Mein Dank an Rainer für die Übernahme der Moderation des Themas seit dem letzten Sonntag. Beim gestrigen Besuch des Hafenmuseums, hätte man alle Bilder für dieses Monatsthema machen können. Also wer in Hamburg weilt, dieser Besuch lohnt sich. Ich verabschiede mich bis November von der Moderation eines Monatsthemas. Bis dahin Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#538 | |||
|
Zum Schluss noch Barcelona – die Standseilbahn Funicular del Tibidabo, die hier über 1130 m auf den gleichnamigen Berg hinaufführt. Der Höhenunterschied beträgt 275 m, die Spurweite 1000 mm.
Die Bilder entstanden 2018. Danach gab es Modernisierungen und inzwischen wohl auch neueres Züge. Es sind also schon historische Aufnahmen.
![]() |
![]() |
#539 |
|
So, von mir gibt es heute die Preußische P8 Nr. 38 2267 auf einer Führerstandsmitfahrt im Eisenbahnmuseum Bochum - Dahlhausen.
Hier einmal von vorne: ![]() → Bild in der Galerie Und von der Seite: ![]() → Bild in der Galerie Die Führerstandsmitfahrten werden öfter angeboten, kosten Extra und man muss dafür oft lange Zeit anstehen. Das ganze spielt sich im Museum ab. Einige hundert Meter vor, Halten und kurze Erklärung und dann zurück. Und die nächsten bitte. Termine können auf der Museumswebsite eingesehen werden: Klick Auf dem Herbstfest am 12.10.2025 werden z.B. Führerstandsmitfahrten angeboten. Rainer
![]() |
#540 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|