Zitat:
Zitat von bruno5
Heute ein Vorfeldbus am Flughafen Barcelona, der Passagiere zu einem Flugzeug bringt, das nicht an einer Fluggastbrücke geparkt wurde.

→ Bild in der Galerie
|

das war dann auch bei der Reise nach München?
Bei den Bussen finde ich immer witzig, dass dann die Personen die ganz fürchterlich eilig als erste aus dem Flugzeug stürmen, dann halt als erste im Bus warten bis alle aus dem Flugzeug im Bus sind und dann wird erst losgefahren…

Das ist ja an ganz kleinen Flughäfen (wie hier bei uns am Euroairport Basel/Mulhouse/Freiburg) nett, dass man da die paar Meter von der Treppe am Flugzeug rüber zum Flughafengebäude einfach läuft und nicht erst auf den Bus warten muss.

Man kann also mit etwas Geschick bei einer einzigen Flugreise jede Menge Transportmittel am Flughafen benutzen…. das Auto im Parkhaus abstellen, mit Gepäckwagen den Koffer transportieren, zum Terminal laufen, mit Rollsteig und Rolltreppennutzung, mit dem Zug zum anderen Terminal fahren, in den Bus einsteigen, ins Flugzeug einsteigen, losfliegen…..Mist, Fahrrad fehlt
Zitat:
Zitat von Effjotter
Danke für Deine Anmerkungen.
Mit dem oberen Bildabschluß habe ich auch mit mir gerungen, aber ihn dann da gesetzt, wo er jetzt halt ist.  Die bunten Lämpchen haben mich (bis jetzt  ) nicht wirklich gestört, sondern mehr das abgestellte Fahrrad.
Aber irgendwas ist ja immer! 
|
Das Fahrrad wäre doch ein guter Test für das generative Entfernen der modernen Bildentwickler….
Zitat:
Zitat von 10Heike10
Hattest du nicht. 
Aber solltest Du und hoffentlich ist dir Petrus gesonnener ...
...
|
War er. Gestern war zwar kalt aber auch ein bisschen sonnig. Die Straßencafés waren voll im Kleinbasel und vor der Kaserne (da wo der Vogel Gryff ablegt) wurde Petanque gespielt.
Zitat:
Zitat von jsffm
|
Das Imbiss-Boot finde ich ja klasse! Ja gut, vom Ufer aus muss man in die Hocke gehen, falls der Main gerade nicht voll genug ist. Aber auf der Wasserseite zur Versorgung der Bootsfahrer passt es von der Höhe besser. Kebab on the water. Sogar Fisch-Döner gibt es anscheinend!

Muss mal wieder nach Frankfurt, glaube ich.

Danke fürs zeigen!
Zitat:
Zitat von K-H-B
|
Das Alltagsverkehrs- und Transportmittel der Eisenbahn. Hier auf Korsika auf einem Viadukt bei Soveria? Laut Wikipedia hat Korsika ein immerhin 231 km langes Eisenbahnnetz. Sowohl der Zug als auch das Viadukt passen sehr gut in die korsische Landschaft, finde ich.
Zitat:
Zitat von ingoKober
Ein eher ungewöhnliches Transportmittel, für diesen Herrn aber offenbar alltäglich.
Abends fuhr er damit quer über eine Bucht. Sah nicht wirklich nach Fun event aus, mit gerader Körperhaltung und stur geradeaus fahrend erweckte er eher den Eindruck eines Berufspendlers.

→ Bild in der Galerie
Immerhin, schnell, effizient und als E- Fahrzeug auch im Trend der Zeit.
|
Stimmt, nach Spaß sieht das nicht aus. Aber, wie Du ja schreibst: Schnell, effizient, e-trendig, und wenn Wetter und Temperatur denn mitspielen, warum nicht? Wo hast Du den denn erwischt?

Und hat nicht mal der VW Chef einVideo gemacht wo er mit so einem Ding in Wolfsburg zur Arbeit surft?
Zitat:
Zitat von Tom D
|
Auch wieder so ein fotogener bunter U-Bahnhof, diesmal Hamburg Hafencity. Sehr schick die blaue Beleuchtung. Du hast Dir einen stehenden Zug mit noch offener Türe ausgesucht. Das gelbe Licht im Wagen drinnen kontrastiert mit der blauen Beleuchtung des Bahnsteigs und der Decke. Im Vordergrund unscharf eine Notrufsäule und das Ganze in Tilt-Miniatur-Look.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Moin, moin,
vornehm geht die Welt zugrunde...

Dat Ei
|
Die Emily!

Oh Pardon! ‚Spirit of Ecstasy‘ meinte ich natürlich…. Ja klar für manche ist das ein Alltagstransportmittel. Wie es sich für so ein exquisites Stück Alltagskultur der gehobenen Klassen gehört, hier elegant in Schwarz und Silber abgelichtet. Dezent beleuchtet und vor einem dunklen Hintergrund mit schönen Bokehbällen (hattest Du leicht abgeblendet? Sind nicht ganz rund) und einem aparten Lichtreflexstern am Sockel (hattest Du leicht abgeblendet? Sternt schon). Très chic!
Zitat:
Zitat von eric roman
Damals..... unser Auto diente zum Abtransport eines geschossenen Wildschweins. Tage später bemerkte ich, dass der Wagen etlichen Zecken, aus dem Fell des Schweins, ebenfalls als Transportmittel diente.

→ Bild in der Galerie
|
Ooops, nach dem Flohtaxi jetzt das doppelte Zeckentaxi. Erst die Wildsau, und nachdem Ihr diesem Taxi das Licht ausgeblasen hattet, dann Dein Wagen. Deinem Kommentar entnehme ich, dass die Anwesenheit der Zecken im Auto durch blutsaugende Aktivitäten bemerkt wurde? Da hoffe ichmal Ihr seid die Parasiten gut und folgenfrei wieder los geworden. Schon sehr praktisch, so ein Kombi als Alltagstransportmittel (die Einkäufe, das Urlaubsgepäck, ein Wildschwein….).
Zitat:
Zitat von jqsch
Für die Piloten des Ballons ein alltägliches Transportmittel, für die Passagiere ein unvergessliches eher einmaliges Erlebnis.

→ Bild in der Galerie
VG
Jürgen
|
Wenn die das professionell machen, dann sicher. Ballonfahrt steht auch noch auf der Kisten-Liste…

Mal sehen. Jedenfalls hier in der Heißluftvariante Montgolfière mit Werbung für ein Dresdner Bier. Eng beschnitten mit passendem weißen Rahmen.

Ist das noch so, dass man bei der ersten Ballonfahrt nach der Landung mit einer Taufe in den ‚Adelsstand‘ erhoben wird als [Adelstitel des Tages] zu [Landeplatzflurnamen einsetzen]?
Zitat:
Zitat von Effjotter
Zur Cable Car in San Francisco habe ich noch einen kleinen Nachtrag.
Die beiden Fotos sind aus der prime time der analogen Fotographie, sind also irgendwann zwischen Krieg und Wende entstanden.

→ Bild in der Galerie

→ Bild in der Galerie
Ich gehe mal stark davon aus, daß das Drehen der Wagons auch heute noch per Hand gemacht wird, gehört einfach dazu, finde ich. Genauso wie das kommunikative Gebimmel von Fahrer und Bremser.
|
Achso, die hast Du mit der M1 digitalisiert, sprich abfotografiert? War gerade irritiert. Der Benetton Werbung auf der Seite des Cablecars nach müsste das um 1988 gewesen sein (Kampagne Superstars of Benetton).

Danke für diese Bilder!

.D
Zitat:
Zitat von bruno5
Für Marinesoldaten sind Schiffe das alltägliche Transportmittel. Hier die Korvette Oldenburg der Deutschen Marine beim Einlaufen in ihren Heimathafen Rostock-Warnemünde.

→ Bild in der Galerie
|
Yep, die sind da Tag und nacht und öfters auch mal längere Zeit. Und ich vermute, auf den Schiffen ist auch nicht wirklich viel Platz. Also ein eher beengter Arbeitsplatz. Sehr schön im warmen Abendlicht fotografiert.

Nur der Dieselruß da an der Seite könnte vielleicht mal weggeschrubbt werden.