SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion SUF-Adventskalender 24

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2024, 01:06   #11
brandyhh

Besprechung 09. Dezember 2024 - 1. Teil von kiwi05
NameBildBesprechung
brandyhhGraubunt Was habe ich in der Einleitung geschrieben: Bei mir vor der Tür ist es grau. Und hier heißt es AUS GRAU WIRD BUNT. Wenn es doch immer so einfach wäre. Ein gekonnter Schnappschuss, für den sicher eine gute Reaktion oder im Gegenteil etwas Geduld gefragt war, um das i-Tüpfelchen, die bunt beschuhten Füße zur Aussage hinzuzufügen. Zwei Dinge würde ich persönlich an diesem Gute-Laune-Bild ändern: Mit einem 16:9 Beschnitt kann man den schwarzen „Häkelumhang“ eliminieren und den Asphalt würde ich von Braun mehr zu Grau regeln, dann passt die Aussage besser.

Vielen Dank für deine Anregungen, Peter. Die Farbtemperatur habe ich etwas geändert, so das der Beton jetzt mehr in einem fröhlichen Grau erscheint, den 16:9 Beschnitt habe ich allerdings nicht hinbekommen (keine Ahnung wie das bei PSE funktioniert ), dafür aber den Ausschnitt anders gewählt und den Rest des "Häkelumhangs" mal eben quick & dirty weggestempelt.

Bild in der Galerie

Leider hatte ich keine Chance auf ein zweites Bild. Ich habe es gesehen, schnell fotografiert und schwupps war die Dame weg.

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln