Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März Welterbestätte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2024, 15:38   #11
embe

Welterbe K/N 417 Ibiza: Biologische Vielfalt und Kultur 1999

Ich bin erstaunt, wie oft ich jetzt schon, ohne es zu wissen, in an oder bei Welterbestätten war.
So auch hier mit dem Welterbe Ibiza: Biologische Vielfalt und Kultur
wobei dort für die Welterbe-Stätte Ibiza-Stadt die Unesco vermerkt: 'The fortified Upper Town (Alta Vila) is an outstanding example of Renaissance military architecture'.
Wir waren auf Ibiza wirklich nur wegen Meer, Sonne, Balearen und entspanntem Urlaub.

Blick von der Fähre nach Formentera aus auf die befestigte Oberstadt von Ibiza-Stadt

Bild in der Galerie

Blick aus der Unterstadt zur Kathedrale Santa Maria de les Neus

Bild in der Galerie

Einer der Aufgänge in die befestigte Altstadt Dalt Vila führt etwas südlich des Hafens durch das Portal de ses Taules (mit Zugbrücke)

Bild in der Galerie

In der Dalt Vila geht es (nicht wirklich erstaunlich ) eng zu

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

von der See aus der älteste Teil der Festung, rechts die Kathedrale
die roten und gelben Gebäude wurden/werden (so habe ich gelesen) in Touristenunterkünfte umgebaut.

Bild in der Galerie

Aber für die anderen Welterbestätten dort vor Ort, namentlich die archäologischen Orte Sa Caleta und Puig des Molins, nehme ich mir für den nächsten Ibiza-Ausflug einen Besuch vor. Bilder kann ich ja dann hier nachreichen.
Achso, die Stätte Seegraswiesen zwischen Ibiza und Formentera habe ich zumindest mit den Füßen im Wasser schonmal besucht....

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln