Zitat:
Zitat von jhagman
Besprechung 3.Dezember 2023 Teil 1 |
---|
Name | Bild | Besprecher | Besprechung | CB450 |  | Morgenlicht Leicht Gin vernebelt graust es dem Morgen.....moment...falsches Bild. Jetzt! Man wird schon früh auf den Beinen sein müssen um sich diesen genialen Aus und Anblick zu gönnen.Was für eine stille und ruhe die Aufnahme verströmt. Glatt liegt der See vor dir und zaubert wunderbare Spiegelungen auf's Wasser. Das Wasser selber leuchtet in Farben die ich eher im Karibischen Raum verortet hätte. Wären da nicht die Berge und das Gehölz.So aber bin ich mir sicher das es in einer der wunderbaren Ecken in deiner Heimat sein muß die einem diesen Augenschmaus bereitet. Die ersten Sonnenstrahlen leuchten die Gipfel aus und verheisen einen warmen Tag. Denn wenn auch der Blick wunderbar ist. Ein wenig fröstelt es einen. Und die Nebelschwaden verstärken den Eindruck.das der Sommermorgen trotz allem ein wenig frisch ist. Letzte Zweifel wg. Karibischen Anflügen schwinden da leicht fröstelnd sehr schnell. | |
|
|
Herzlichen Dank Jürgen.
Du gehst schon recht in deiner Annahme bezüglich der Temperaturen. Das smaragdgrüne Wasser verspricht Karibikflair, welches bei 16 Grad Wassertemperatur schnell verfliegt. Im Sommer wohlgemerkt. Das liegt an den zahlreichen Quellwasserzuflüssen.
Ich kann das bestätigen, da ich für ein Bild im Mai bereits einmal bis zu den Hüften im Wasser stand.
Danach wäre mir der angesprochene Gin schon recht gewesen. Oder doch lieber ein Tee mit Rum....