![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich bin damals zusammen mit meinem Bruder auch zu Fuß aufgestiegen, wir hatten das Auto am Parkplatz Hinterbrand geparkt, da die Jennerbahn in diesem Jahr (2017) wegen Wartungsarbeiten gesperrt war. Deshalb war es dort oben auch auf dem gesamten Massiv recht menschenleer.
Zwischendurch haben wir uns auf der Mittelkaseralm mit einer Buttermilch gestärkt und Murmeltiere fotografiert. Steinböcke haben wir oben dennoch nicht gesehen, obwohl die uns unsere Wirtin praktisch versprochen hatte, aber immerhin Dutzende Gämsen… ![]() → Bild in der Galerie Nach meiner Meniskus-OP vor drei Jahren würde ich aber auch nicht mehr von ganz unten aufsteigen (1300 Höhenmeter Unterschied!) Vor allem der Abstieg zurück zum Hinterbrand war damals happig, das letzte steile Stück zurück schlotterten mir ganz schön die Knie… Eigentlich will ich ja noch mal auf den Schneibstein. Dann würde ich am Vortag die Seilbahn auf den Jenner nehmen, im Stahl-Haus übernachten und morgens beizeiten (bevor die Jennerbahn-Touris oben sind) auf den Gipfel steigen. Aber dazu muss man vorbestellen, um ein Bett zu haben, und das habe ich bisher immer verschlafen… ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|