Zitat:
Zitat von guenter_w
"Eine Klimaanlage ist eine Anlage der Luft- und Klimatechnik zur Erzeugung und Aufrechterhaltung einer angenehmen oder benötigten Raumluft-Qualität (Temperatur, Feuchtigkeit) unabhängig von Wetter, Abwärme und menschlichen und technischen Emissionen. Eine Klimaanlage hat die Aufgabe, die Luft eines Raums in einen bestimmten Zustand zu bringen und zu halten („konditionieren“). Oft wird unter einer Klimaanlage jedoch lediglich eine Raumluftkühlung verstanden."
|
Fehlerfrei aus Wikipedia kopiert, aber eigentlich sollte man Zitate als solche kennzeichnen

Blöd nur, dass sich der Artikel auf Gebäudeklimatisierung bezieht, für Fahrzeuge siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Klimat...von_Fahrzeugen 
Zitat:
Zitat von guenter_w
Quark bleibt Quark, auch wenn man ihn noch so lange tritt!
|
Nö, irgendwann wird Käse daraus und es beginnt zu stinken.....
Zitat:
Zitat von guenter_w
Stell mal zwei Pkw in die Sonne, in einem lässt du die Lüftung arbeiten, im anderen nicht. In das erste setzt du dich rein und fährst los, im anderen verbrennst du dir auf Sitz und am Lenkrad die Figur. Offenstehende Fenster bringen nichts bzw. nur minimal was. Einfach mal im Sommer machen - dann reden wir wieder drüber. Bei hohen Temperaturen eine Klmianalage unter Außentemperatur bringen, bedeutet rasch eine ordentliche Erkältung. Ich habe da schon vor Jahrzehnten in Spanien meine nasetriefenden Erfahrungen gemacht!
|
Dann muss aber die Lüftung auf ziemlich hoher Stufe arbeiten, und wenn du Pech hast, ist deine Batterie so leer, dass du den Sechszylinder nicht mehr an bekommst.
Und dennoch trifft dich beim Einsteigen der Hitzschlag......
Übrigens, ich fahre Autos auch nicht erst seit Gestern.......