Zitat:
Zitat von KSO
Das erhöht aber nicht den Personenkreis derer die Impfen können/dürfen, das sind ja dann auch wieder Ärzte-Teams. Die Schulung, um eine Impf-Spritze verpassen zu können, kann ja wohl nicht allzu aufwändig sein. Schwieriger wird da schon die Haftungsfrage sein. Wenn da die Versicherungen nicht mitziehen, wird es schwierig oder halt langwierig und kompliziert bis das gelöst ist.
|
Ich bin ja prinzipiell nicht gegen die Möglichkeit mit den Apotheken. Im Gegenteil: Alles was helfen kann, hilft.
Aber: Ich rechne nicht damit, dass uns das kurzfristig wirklich weiter hilft. Man muss jetzt das machen, was geht, so viel und so schnell und so unkompliziert wie es irgend nur geht. Alles andere kann man mal planen und umsetzen.
Edit: Hierzu:
Zitat:
Zitat von KSO
Ja letztendlich schon, aber die Politik hätte früher auf die Wissenschaft hören müssen und somit erkennen müssen, dass das Prinzip Freiwilligkeit, nicht reicht und hätte da früher gegensteuern müssen. Das ist jetzt natürlich leichter gesagt, als damals getan, aber trotzdem. Das war, auf Grund des Wahlkampfes, alles eine piep, piep, piep, wir uns alle lieb Politik, statt nach harten Fakten zu handeln.
|
100% Zustimmung. Mich hat es auch gewundert, wie alle Parteien (außer einer) die Corona Politik im Wahlkamp komplett außen vor lassen konnte. Statt zu sagen "wir würden das so und so machen" und damit auch Lösungen/Versprechen abzugeben. Nix. Als wäre das so gar kein Thema, was man irgendwie im Blick haben müsste