Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2021, 10:12   #8021
charlyone

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Gerade die Kassenärztlichen Vereinigungen hatten sich über die Impfzentren beschwert und das dies alles viel besser und effizienter über die Hausärzte zu laufen habe. Die sollen mal jetzt schön Sonderschichten schieben und das Getöse von vor einem Jahr mit Realität füllen, anstatt sich über zu viel Impfbereitschaft zu beschweren.

Stephan
Hallo,

an den Impfungen verdient man nicht schlecht...
Die anderen normalen Patienten haben das Nachsehen.

Gruß
Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2021, 10:45   #8022
berlac

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die aktuellen Zahlen erschrecken schon.Die Karnevalsfeiern könnten daran beteiligt sein.
Ich habe zwar mit Karneval so gar nichts am Hut, es könnte mir also egal sein: Aber es fällt jetzt nicht auf, dass gerade Karnevalshochburgen besonders betroffen wären.

Natürlich ist klar, dass gerade Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen eine erhöhte Gefahr darstellen. Ich bin dennoch dagegen wieder alles abzusagen. Aber möglichst große Vorsicht, also das berühmte 2G+, dürfte bei solchen Veranstaltungen und der derzeitigen Lage Sinn machen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 12:55   #8023
amateur

Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
an den Impfungen verdient man nicht schlecht...
Die anderen normalen Patienten haben das Nachsehen.
Echt, bei 20 EUR Pauschale dürfte das wohl kaum kostendeckend sein. Oder hat sich die inzwischen geändert?

Stephan
Alt 24.11.2021, 13:00   #8024
Dat Ei

Moin Stephan,

die Pauschale ist m.W. jetzt auf 28 € angehoben worden, nachdem der Beratungsaufwand bei der Booster-Impfung höher ist.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 13:18   #8025
guenter_w

RKI: "Am 23. November 2021 wurden insgesamt 638 Tsd. Impfdosen verabreicht. Davon führten 63 Tsd. Dosen zu einer vollständigen Impfung. 498 Tsd. Dosen wurden als Auffrischungsimpfungen verabreicht. Die bisher meisten Impfungen wurden am 9. Juni 2021 mit insgesamt 1,4 Mio. Dosen durchgeführt."

Wenn jetzt die erforderlichen Zweitimpfungen zu den Boosterimpfungen und den Erstimpfungen dazukommen, reicht die Impfkapazität bei weitem nicht aus!

Immerhin 77.000 Erstimpfungen bei aktiver Impfbehinderung durch die Verantwortlichen! Wartezeit teilweise mehr als drei Stunden, in zahlreichen Impfstationen werden die Impfwilligen mangels Impfstoff wieder weg geschickt! Und dann spricht man von "niedrigschwelligem Impfangebot"...

Die Arztpraxen haben derzeit mit ihren "Normalpatienten" mehr als genug zu tun!

Warum gibt es eigentlich kein zentrales Impfregister, gegen das sich der Impfstatus jedes Bürgers prüfen lässt?
Alt 24.11.2021, 13:26   #8026
Porty

Hab gerade gelesen, dass sich 2 der 3 Bayern- Impfverweigerer doch haben impfen lassen
https://home.1und1.de/magazine/sport...mpfen-36371400
Was sagt uns das? Geht den Leuten ans Portemonnaie und schon funktioniert´s.
War bei der Einführung der Gurtpflicht damals nicht anders, erst als es Geld kostete (nicht angeschnallt zu sein), haben sich die Leute angeschnallt.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 13:35   #8027
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die aktuellen Zahlen erschrecken schon.Die Karnevalsfeiern könnten daran beteiligt sein.
https://www.t-online.de/nachrichten/...bei-404-5.html
Die Politiker haben jetzt richtig Feuer unterm Arsch und müßen sich beeilen ,auch mit ungeliebten Entscheidungen wie Impfpflicht oder Teillockdown, Weinachtsmärkte absagen und die ausstehenden Fußball, Handball, Eishockey und andere Hallensportarten auf Eis legen.
Wenn die Entwicklung nicht gestoppt oder verlangsamt wird haben wir zu Weihnachten eine Inzidenz von >1000 deutschlandweit meiner Meinung nach.Das kann Niemand wollen.
Mache mir echte Sorgen.
Auf der Sachebene ist das falsch von Anfang bis Ende. Auf der psychologischen Ebene nennt man das Selbsthysterisierung. Solange du dir keine Gedanken machst um die soziologische Struktur und die Zusammensetzung der Gruppe der Ungeimpften, kommst du über die Rolle des schimpfenden Rentners am Gartenzaun nicht hinaus.
Mal ein kleiner Tipp: Im Kreis Minden-Lübbecke - also in deiner fast unmittelbaren Nachbarschaft - ist der Inzidenzwert jetzt binnen Tagesfrist um 100 gestiegen. Dort hat es keine Karnevalsfeier und kein Fußballspiel mit 1.000en Zuschauern gegeben. Die Kontaktnachverfolgung nach den Heimspielen von GWD Minden und TuS N-Lübbecke brachte keinerlei Auffälligkeiten. Es gab keinen Weihnachtsmarkt. Die vier größten Arbeitgeber praktizieren seit mehr als 3 Wochen 3G.
Noch ein Tipp: Schau dir in der ZDF Mediathek das Interview mit Minister Spahn in "Berlin direkt" vom 21. November 2021 einmal an: Berlin direkt
Das waren viele Impulse für dich. Jetzt denk selbst!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 13:44   #8028
berlac

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Warum gibt es eigentlich kein zentrales Impfregister, gegen das sich der Impfstatus jedes Bürgers prüfen lässt?
Für was sollte das gut sein und wo sollte es helfen?

Es würde nur mal wieder eine unnötige Datensammlung mit Daten entstehen, die nicht jeden etwas angehen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 13:50   #8029
kiwi05

Datenschutz vor Gesundheitsschutz = BRD

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2021, 14:19   #8030
BeHo
verstorben

Schreib doch besser Deutschland anstatt BRD.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln