![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn die Angst sich zu infizieren größer wird als die Angst vorm Impfen könnte es besser werden!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn wir es hinbekommen würden mit weniger Angst zu leben wäre das auch zielführend.
Ein Leben in Angst ist nur halb gelebt. Ja, ein Kalenderspruch, aber ich finde ein guter.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Infektionswahrscheinlichkeit Ungeimpfter langfristig: 100% Ist den Leuten aber immer noch zu abstrakt. 0,8% ist wahrscheinlicher, als dreimal hintereinander eine sechs zu würfeln. Hilft das? Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ändert aber nichts daran, dass impfen zur Zeit wohl für fast alle sinnvoll sein dürfte. Langfristig sehe ich es eher so, dass die Corona Impfung ähnlich der Grippeimpfung eingesetzt wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich bin darauf nicht weiter eingegangen, da die Prognose für Geimpfte (und ich gehe natürlich von vernünftigen Auffrischungsimpfraten aus) sowieso in jedem Fall sehr viel besser, als für Ungeimpfte ist. Und je mehr jährliche Auffrischungsimpfungen der Infektion zuvorkommen, umso wahrscheinlicher ist ein asymptotischer oder sehr milder Verlauf. Bei realistisch möglicher Durchimpfungsrate im Rahmen einer Impfpflicht wird sich auf jeden Fall der Zeitraum, bis man sich statistisch infiziert auf einige Jahre verlängern. Bleiben wir bei der derzeitigen Impfrate, wage ich zu prognostizieren, dass in 2-3 Jahren, wahrscheinlich aber rascher, jeder Ungeimpfte einmal infiziert gewesen sein wird. Die 99,2% Überlebenden werden dann vielleicht ja doch zu einem großen Teil ihre bisherige Einstellung überdacht haben. Auf jeden Fall wohl die hunterttausenden mit Long Covid Symptomen. Da sich Geimpfte mit erheblich geringerer Wahrscheinlichkeit infizieren, wird es auch bei persistierender suboptimaler Impfrate sehr viel länger dauern, bis auch die durch sind....statistisch haben dann die meisten bereits mehrere Auffrischungen hinter sich und schwere Verläufe oder Todesfälle in dieser Gruppe werden eine Ausnahme sein und vor allem erheblich anderweitig vorerkrankte betreffen. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (25.11.2021 um 09:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Diese Infektion wird bei Ungeimpften deutlich häufiger symptomatische oder schwere verläufe nehmen - plus long covid, wo aber ja noch gar nicht klar ist wie gut (oder sogar OB) die Impfung gegen Long Covid schützt. D.h. nach dieser Zeit wird fast jeder eine gewisse Resistenz haben, jede Infektion fährt ja das Immunsystem hoch und wirkt wie ein Booster. Deshalb verstehe ich irgendwie nicht wieso man davon spricht in Zukunft jährliche Auffrisch-Impfungen zu machen, das ergibt bei einem endemischen Virus dem man immer wieder begegnet doch gar keinen Sinn? Mein unqualifiziertes Bauchgefühl sagt aber es wird auch zwischendurch noch mindestens eine Immun-Escape Variante geben die die Standard-Spike-Antikörper umgeht, hoffentlich eine die fast nur noch harmlosen Schnupfen verursacht und sich dann durchsetzt.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Überschlägig: Wieviel fehlen uns noch? 15% = ca. 12.3 Millionen Menschen (bei 82 Mio Einwohnern) Bis zum Frühjahr 1.5. sind es noch ca. 150 Tage (wäre schon spätes Frühjahr). Das wären 82000 infizierte oder geimpfte täglich. Wieviele Neuimpfungen haben wir am Tag? Aktuell 10k bis 20k? Täglich 60000 bis 70000 Infizierte bis zum 1.5., das dürfte das Personal in den Krankenhäusern vollends zusammenbrechen lassen. Bitte gerne meine überschlägige Rechnung korrigieren. Edit: Gerade im Radio gehört, heute 100000 neu Geimpfte. Damit sieht es natürlich anders aus. Den Schnitt muss man aber auch erstmal halten. Geändert von KSO (25.11.2021 um 19:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|