Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein Freund hat die 6400, ein anderer die Z6ii…

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2021, 23:51   #10
perser

Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
Ich habe heute herausgefunden, das es von Meike eine Batteriegriff für die A6600 gibt (Link zu Amazon)

Hier in dem YouTube-Video ist er gut zu sehen.
Da ich mit der Größe der A6600 so meine Probleme hatte, könnte damit vielleicht Abhilfe geschaffen werden. Die Fernbedienung oder auch das Auslösen im Hochformat spielt für mich keine Rolle.

Hat von euch einer Erfahrung mit einen Batteriegriff an einer A6xxx?
Guten Abend, Michael, ja diesen Batteriegriff von Meike kenne ich, besser gesagt: das fast identische Pendant für die A6500. Wenn ich an dieser Kamera Teleobjektive (100-400 oder 200-600) angedockt habe, schraube ich dazu (sofern ich kein Stativ benutze) diesen Griff an. Das bringt mehr Stabilität im Handling und außerdem mehr Funktionalität, weil man darin eben zwei Akkus unterbringen kann. Ich war wirklich zufrieden damit.

Aber seit ich die A6600 habe, die ja auf den ersten Blick nicht viel größer scheint, tickt die Welt in dieser Frage für mich anders. Ich wollte auch für sie solch einen Grip holen, aber zum Glück gab es den noch nicht, als ich mir diese Kamera geholt habe (Oktober 2019). Denn man braucht ihn (aus meiner subjektiven Sicht) einfach nicht. Der deutlich größere Akku (NP-FZ100) bringt einen locker über den Tag, und auch die Handlichkeit hat Dank des breiteren Griffs einfach frappierend zugelegt. Selbst das 200-600 nutze ich an der A6600 problemlos ohne jede weitere Body-Vergrößerung. Wobei ich sagen muss, man hält ja eine Kamera auch nicht nur mit einer Hand, wenn solch eine Linse dranhängt, auch nicht die A9 oder A1.

Der haptische Gewinn der A6600 gegenüber der A6500 ist aus meiner Sicht beeindruckend.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln