![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
bevor ich die a6600 mit dem LA-EA5 kaufte, war ich mit der a57 unterwegs. Nur langsam verabschiedet sich diese, denn z.B. nach dem Ausschalten leert sich der Akku binnen 3 Tage. Für mich ist mit den alten A-Mount Objektiven eine klare Verbesserung (Mehrwert) im Rauschverhalten, Autofokusmenge, -möglichkeiten (u.a. Augen AF), -genauigkeit, Touchcontrol, 4 Direkttasten (C1-C4) usw. vorhanden. Na klar, fokussiert die a6600 mit dem LA-EA5 und den A-Mount Objektiven nicht so schnell wie mit den Nativen. Mindestens genau so schnell bzw. einen Tick schneller als mit der a57, jedoch genauer, also kein Front- oder Backfokus. Die Auflösung passt auch noch. Für Makro-, Landschafts- und Architekturfotografie mit meinen Makro bzw. UWW brauche ich nicht zwingend native Objektive, da hat man in der Regel die benötigte Zeit dazu. Trotzdem werde ich mir dass Tamron 17-70 F2.8 RXD kaufen, danach bin ich vorläufig gut aufgestellt. Die Entscheidung muß jeder selber mit seinem Fotografierverhalten vereinbaren. Gruß Charly |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich habe heute herausgefunden, das es von Meike eine Batteriegriff für die A6600 gibt (Link zu Amazon)
Hier in dem YouTube-Video ist er gut zu sehen. Da ich mit der Größe der A6600 so meine Probleme hatte, könnte damit vielleicht Abhilfe geschaffen werden. Die Fernbedienung oder auch das Auslösen im Hochformat spielt für mich keine Rolle. Hat von euch einer Erfahrung mit einen Batteriegriff an einer A6xxx? Schönen Abend noch Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich brauche halt einfach mehr in der Hand als das A6600-Gehäuse so bietet. Schade, das es bei Sony keine APSC in einem 77/99-Gehäuse gibt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
(siehe hier: https://www.smallrig.com.de/products...yABEgKdhvD_BwE) Sieht zwar edel aus, aber damit passen dann leider die Finger nicht mehr zwischen Griff und Objektiv, zumindest wenn es ein Tele ist. An der A6600 habe ich es erst gar nicht versucht, für die brauche ich, wie gesagt, einfach keine Griff- oder Body-Vergrößerung. Aber das muss eben jeder für sich selbst ausprobieren. Notfalls erst einmal bestellen und dann ggf. wieder zurückschicken...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Ich habe meinen beliefert, wodurch er noch griffiger ist - das blanke eloxierte Alu war mir zu rutschig. An der a6000 hatte ich so einen Batteriegriff- ja, es war ein großer Gewinn. Ich vermute der TO wird vor allem in der ersten Zeit eher mit dem BG glücklich.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber nachdem ich nun doch (obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte) die beiden neuen E-Mount-Tamrons (17-70 und 70-180, jeweils durchgängig 2,8) habe, weiß ich halt, dass es dazu noch eine deutliche Steigerung gibt. Das erstere hatte ich heute beruflich stundenlang im Einsatz - das ist einfach geil! ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber seit ich die A6600 habe, die ja auf den ersten Blick nicht viel größer scheint, tickt die Welt in dieser Frage für mich anders. Ich wollte auch für sie solch einen Grip holen, aber zum Glück gab es den noch nicht, als ich mir diese Kamera geholt habe (Oktober 2019). Denn man braucht ihn (aus meiner subjektiven Sicht) einfach nicht. Der deutlich größere Akku (NP-FZ100) bringt einen locker über den Tag, und auch die Handlichkeit hat Dank des breiteren Griffs einfach frappierend zugelegt. Selbst das 200-600 nutze ich an der A6600 problemlos ohne jede weitere Body-Vergrößerung. Wobei ich sagen muss, man hält ja eine Kamera auch nicht nur mit einer Hand, wenn solch eine Linse dranhängt, auch nicht die A9 oder A1. Der haptische Gewinn der A6600 gegenüber der A6500 ist aus meiner Sicht beeindruckend.
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
denke ich doch auch, dass diese Objektive sehr gut bzw. erstklassig sind. Dann noch die längere Brennweite beim Tamron 17-70mm f2.8, hat schon was. Da kommste mit dem Crop von 1.5 in den leichten Telebereich rein, einfach genial! Dabei soll es nicht schlechter sein als das Sony 16-55mm f2.8. Deshalb steht es bei mir auch auf der Wunschliste. Hast du dazu vielleicht einen praktischen Vergleich? Zitat:
Funktioniert eigentlich, wenn man DMF auswählt, die manuelle Nachführung bei A-Mount Stangen wie auch USD, HSM Antrieb? Gruß Charly Geändert von charlyone (20.07.2021 um 08:55 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Charly, ich denke mal, dass es so ist, kann es aber nicht überprüfen, da ich den LA-EA5 nicht selbst habe. Vielleicht kann sich ja mal einer dazu äußern, der das gute Teil benutzt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|