Zitat:
Zitat von kiwi05
Und ja, ich habe deinen  gesehen und weiß wie du es gemeint hast.
|
Da bin ich mir nicht so sicher, denn ich habe es durchaus ernst gemeint. Ich bin gegen eine Pauschalverurteilung dieser jungen Menschen, weil ich ja sehr viel mit dieser Altersgruppe zu tun habe und durchaus abschätzen kann, wie nachlässig sie wirklich sind. Klar nehmen es viel zu leicht - speziell nach dieser langen Zeit des Verzichtens. Nur sollten "wir Alten" schon bedenken, dass für einen 15 Jährigen ein Jahr quasi seine halbe Pubertät sein könnte. Ein Jahr weniger die Chance sich zum ersten Mal richtig zu verlieben?
Einer meiner Stabhochsprungkollegen ist gerade 18 Jahre, macht Zivildienst in einem Kindergarten und wurde auch bereits geimpft! Ist das falsch? MMn nicht, da er viel Kontakt mit den Kindern hat, die wiederum sehr oft asymptomatisch erkranken und so könnte es sehr schnell passieren, dass er mehrere Kinder ansteckt, die wiederum ihre Eltern und Großeltern anstecken.
Daher mein Idee doch die jungen auch zu impfen. Nicht als Belohnung für ein lockeres Leben, sondern als Schutz für viele andere.