Zitat:
Zitat von MaTiHH
Bei mir die a7c zum Teil die rx1r2. Eben mit flexiblen Brennweiten. Außer dem Kit-Zoom und den Samyang Objektiven erreichte bisher aber nichts so richtig dem Formfaktor der rx1r2. Mit diesen dreien dann aber eben schon.
|
Jaja, das mit der a7C hatte ich ja oben auch schon geschrieben: kleine Vollformatobjektive an einer kompakten Vollformatkamera. Schnell in die Tasche geworfen und schnell zur Hand, wenn "kompakt" (und damit unauffällig) quasi Pflicht sein muss und geschlossenere Blende eh kein größeres Problem darstellt. Soweit hatte ich es auch schon verstanden.
Aber an den ganzen anderen Kameras? Wo zur Hölle gibt es ein Setting, bei dem man sich un-be-dingt
diese, und
nur diese Objektive wünschen würde? Die anderen a7x-er Gehäuse sind für mich schon so deutlich größer, dass der "tiny-Vorteil" der Objektive für ich komplett aufgefressen wird. Und an APS-C landen wir bei ... hm.. ich bin da schlecht im Umrechnen... bei einer gefühlten 4er-Blende? Für Mensch und Tier nimm Blende 4?
Nochmal meine Frage: für welches Setting (abgesehen von tiny an a7C) würde man sich un-be-dingt
diese, und
nur diese Objektive wünschen?