Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2021, 15:00   #11
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Ænema Beitrag anzeigen
...Wenn ich bei -10 bis -20 Grad irgendwo stehe - am besten noch Abseits in der Pampa - fange ich nicht an mit meinem Handy rumzuspielen...
Also ich bin zum Teil auf deiner Seite. Ich würde mir, wie viele andere hier, die Displaylösung der A99II wünschen. Haben wir aber nicht bekommen. Es ist einer der wenigen Dinge, die mich an der A7RIV stören, da ich auch nicht immer den Sucher beim Fotografieren am Augen haben kann oder möchte.

Da die Kameras nun mal mit der Displaylösung ausgeliefert werden, für die sich Sony entschieden hat, ist das zunächst einmal Vogel-friss-oder-stirbt-Lösung. Ich gehe davon aus, dass sich die Entwickler diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben und sich aus uns wahrscheinlich nicht bekannt Gründen für die eine oder andere Lösung entschieden haben. Auf jeden Fall weren sie es nicht ausgewürfelt haben. Und auch ganz sicher: Egal für welche Displaylösung sie sich entscheiden: Keine Lösung stellt alle Anwender zufrieden.

Mit dem Handy oder externem Display hat man allerdings durchaus eine Alternative, die vielleicht nicht perfekt ist, aber man hat eine Alternative. Und die hat sogar noch den Vorteil, nicht zwingend mit der Kamera physisch verbunden zu sein.

Ich habe es noch nicht im "Feld"-Einsatz getestet, aber ich sehe im Handy durchaus eine Lösungsmöglichkeit.

Frage: Wo fotografierst Du? -10 bis -20 Grad sind hier in Deutschland doch relativ selten anzutreffen.

Lieben Gruß
Ralf
Sponsored Links

Forenregeln