![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Noch ein Punkt abseits der ganzen Kabel u sonstigen Esotherik Themen:
An alle die Musik mit dem PC hören u diese über den Lineout od Kopfhörerausgang wiedergeben. Seit Ihr sicher das da alles rauskommt was in der Musikdatei gespeichert ist? Bei mir war das nicht der Fall! Vor 2 Monaten habe ich mit meinem Laptop Frequenzgangmessungen durchgeführt. Messignal über Kopfhörerausgang zum Verstärker. Messmikro über USB. Ergebniss war dass der Bass unter 60 Hz steil abfiel, zwischen 1000 + 4000 eine 10dB Senke war und die Höhen ab 15 kHz gekappt waren. Natürlich Versuche mit anderen Speaker u Amp. Erster Verdacht war ein Defekt am neuen Messmikro od die unfähigkeit des Bedieners. Der wahre Übeltäter ist aber der Soundkarten-Treiber! Nach instalation eines Universaltreiber ist alles wieder im Loot. Der Hersteller hat mich also folgendermassen eingeschätzt: Dies ist ein Buisnees Gerät, Ton ist zweitrangig. Wenn überhaupt wird mit kleinen Breitbändern gehört. Die können keine tiefen Töne, also weg damit. In den Mitten, tönen sie nervig, also etwas leiser. Und die Höhen braucht es für MP3 nicht. Da ist ja sowiso bei 16kHz schluss. Also mal überprüfen od. gleich einen externen Wandler benutzen. Wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr. Grüsse aus der Schweiz Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|