Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2020, 11:32   #26
10Heike10

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Wieder geht ein langer Tag zu Ende und wenn mich die Müdigkeit auch ab und an packt, eure tollen Bilder zu besprechen, macht immer wieder Laune auf mehr. Ich hatte dieses Jahr nur ein wenig Pech bei der Auswahl meiner Tage, denn auf jedes Mal gab es plötzlich massenhaft andere Dinge zu tun (z.B. gestern Nacht ein Musikvideo bearbeiten und zu anderen Sachen später mehr).

Danke an Peter für die Teilabnahme und euch und viel Spaß. Vergesst mir den Humor nicht!

Besprechung
NameBildBesprechung
10Heike10 2020 Berliner Dom ich gehe schwer davon aus, dass du dich nicht verklickt hast und eigentlich 2020_07_26__BlnDom_-_17 5.jpg hochladen wolltest. Ein Experiment, dass dich so schwer begeistert hat, dass es nur knapp die Medaillenränge verpasst hat. Was ich mag: Die Menschen und allgemein die Dinge im Bild haben noch so scharfe Konturen und Details, dass man sie noch erkennen kann, um was es sich handelt. Gleichzeitig ist die Verwacklung, offensichtlich keine unabsichtliche, wenn ich mir deren Auswirkung aufs Bild anschaue und die gewählten Einstellungen (okay, kann natürlich trotzdem ein Unfall sein). Ein spitzenmäßiges Bild, um eine versammelte Kunsstudentenhundertschaft die Intensionen der Künstlerin über mindestens 5 Seiten diskutieren zu lassen. (Am Ende wollte sie nur etwas ausprobieren und war begeistert, wie viele andere Betrachter des Bildes.)
Vielen Dank für deine Gedanken zu meinem Bild.

Auch an jenem Tag nutzte ich einen Teil der Zeit, um zu experimentieren.
Das Bild wurde am Ende auch so, wie es werden sollte. In der Malerei gefällt mir der Impressionismus gut, Bilder die man im allgemeinen auch ohne Bedienungsanleitung versteht
Du siehst hier das gelungenste Bild aus rund 100 Versuchen, dann stoppte mich das Wetter. Der Dom war eher zufällig, lag auf dem Weg des eigentlichen Versuchsobjektes (Berliner Spargel).
Im August hatte ich überlegt, ob es in's damalige Monatsthema passte und ich entschied für mich dann mit nein.

Nachtrag:
Was die Exifs dir nicht erzählt haben. Die Aufnahme ist ein Zieher und mit drei vollen Blendenstufen überbelichtet.

Grüße, Heike
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln