![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@charlyone: Danke für deinen Beitrag und den Link https://briansmith.com/sony-la-ea5-a...-lens-adapter/!
![]() Ursprünglich hatte ich nach flüchtigem Lesen der Kompatibilitätsliste auf der Sony-Homepage angenommen, dass der LA-EA5 an der A7RIV (und A6600) den AF von allen Sony/Minolta-Stangenobjektiven unterstützt. Aus dem Link von charlyone und meinen zweiten Blick auf die Sony-Kompatibilitätsliste ergibt sich da jedoch etwas anderes. Da ist man doch klar im Vorteil, wenn man Lesen kann. ![]() Ergo: Wenn es dabei bleibt, dass der LA-EA5 nur 8-polige Stangenobjektive unterstützt, dann muss ich doch beide LA-EA4r behalten, da alle meine Stangenobjektive (SAL-16F2.8 Fisheye, MAF-200F2.8 APO und MAF-500F8 Reflex) 5-polige Objektive sind! Das dümmste was mir passieren kann ist, dass ich die A7III nicht weiter updaten kann (zumindest bis der LA-EA4r auch das Update v1.20 der A7RIV bewältigt), um diese Stangenobjektive zumindest an einer Kamera weiter verwenden zu können. Ich hoffe, dass sich das bald klärt.
Sponsored Links | |
|
|
|