![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Ich beschrieb es bereits: Der Fotografierer mit der Ausrüstung die "was hermacht".
Das ist völlig abgekoppelt von seinen tatsächlichen Fähigkeiten. Bilder, die ich mit meiner NEX-5n mit Kit-Objektiv oder adaptiertem Objektiv mit manueller Fokussierung ohne Automatikmodus gemacht habe, haben öfter die Vermutung aufkommen lassen: Du hast sicher eine "Profikamera". Was soll man da noch sagen? NATÜRLICH ist das mit einer Profikamera fotografiert worden. ![]() ![]() Und ich kenne sogar Berufsfotografen, die mit einer NEX-5n gearbeitet haben. ![]() Eine "Profikamera" lässt eben individuelle manuelle Einstellungen zu. ![]() Heute ist diese Kamera bestenfalls (untere?) Mittelklasse. Vor 20 Jahren wäre sie eine Revolution gewesen und sie war tatsächlich eine kleine Preis/ Leistungs- Revolution bei Markteinführung. Heute und in ein paar Jahren sind die Aufnahmen damit immer noch kein bischen schlechter, als bei Markteinführung der Kamera.
|
|