![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unterschied - Amateur und Profi
Hey ,
Ich hatte schon letztens im Thema "Erste Kundenaufträge" einige Tipps dazu bekommen wie ich meine Fotografie weiterentwickeln kann. Ehrlich gesagt. Erst als mir jemand mal ehrlich gesagt wie schlecht meine Bilder wirklich sind hab ich erkannt wie extrem weit ich noch von einem "guten" Hobby Fotografen geschweige denn Profi (mal davon abgesehen das auch nicht direkt das ziel ist) entfernt bin. Seit dem beschäftige ich mich mit dem Thema ein bisschen technischer als einfach nur raus zu gehen und wahllos Bilder zu schießen. Ich denke wenn man auch wirklich weiß was man da tut und eine Verbesserung über die Zeit merkt macht es im Endeffekt auch mehr Spaß - zumindest mir selbst. Ich kann mir auch vorstellen das viele damit zufrieden sind auf einfach so Bilder zu schießen. NUN aber zu eigentlichen Frage. Woran seht ihr ob ein Fotograf was "auf dem Kasten" hat oder ob er noch ein Anfänger ist ? Was sind "dinge" in einem Bild die einfach vorhanden sein müssen um das Bild als "gut" dazustellen. Welche Punkte würdet ihr einem Anfänger als total wichtig empfehlen ? Irgendwie sehe ich selbst wenn ich jetzt meine Bilder mit Profis vergleiche riesige Unterschiede. Trotzdem fällt es irgendwie schwer die Unterschiede genau zu definieren. Ich denke das ist so ein bisschen dieses "Fotografen-Auge" von dem manche sprechen. Das entwickelt sich über zeit und Erfahrung. Natürlich hab ich auch einige Dinge denen ich mir selbst bewusst bin. Vieles gibt es auch online nach zu lesen. Dieses Thema soll aber einfach für die,die gerne aus ihrer eigenen Erfahrung teilen möchten sein/ Diskussionen anregen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|