![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||||
|
![]() Zitat:
Y- Anordnung geht hier natürlich auch. Ich habe dafür immer ein eigenes Stativ. Notfalls kann man das mit am selben Stativ montieren. Den Recorder befestige ich regelmäßig mit einer Superclamp plus Magicarm. Für "nur" eine Stunde reicht sicher der Batteriesatz im H5 auch für die Phantomspeisung. Für länger dauernde Aufnahmen schliesse ich eine Powerbank an. Für die Einspeisung der Moderation: Warum nicht einfach ein Mikrofon vor den Lautsprecher platzieren? So macht das jeder Soundmensch mit der Backline vom Gitarristen. Für die Einspeisung des Tons gibt es es viele Optionen: In die Kamera. In den Videomischer In den Rechner. Letzteres funktioniert nur dann einigermaßen komfortabel wenn die OBS- Software eingesetzt wird und mit dem gewünschten Internetportal zusammen funktioniert. Für YouTube braucht es z.B. den eigenen Account und konfigurierte Freigaben. Mit der OBS Software sollte man sich ggf. sehr intensiv befassen. Die muss man insgesamt sehr umfangreich konfigurieren. Zitat:
Lies dich bitte einmal durch die Bedienungsanleitung. Etwas eigenwillig sind die Soundeingänge mit Stereo 3,5mm Miniklinke. Korrespondiert aber ggf. hervorragend mit dem Stereo- Line out des H5 und hat dann immer noch einen Eingang für das Moderationsmikrofon frei. Wenn man während der Übertragung mit OBS am ATEM Mini z.B am Sound konfigurieren will/ muss, sollte man Dual- Monitor Betrieb mit einem zusätzlichen Monitor am Rechner einrichten. Zitat:
Es braucht nur ein Mikrofon, passend langes Mikrofonkabel und ggf. Adapter und "umgekehrte" passive DI- Box um das symmetrische Mikrofonsignal in ein asymmetrisches Signal zu wandeln. Zitat:
Die Funkübertragung erfolgt idR nämlich nicht wie "Radio" mit beliebigen Empfängern. Zitat:
Zum Vergleich: Die Kamera zeichnet- je nach Einstellungen - mit ca. 24 bis 28 Mbit und H264 (AVCHD) auf. OBS nimmt bis ca. 30 Mbit (30.000 kbit) auf den Datenträger im Rechner auf. Höhere Werte lassen sich zwar eintragen, werden aber automatisch reduziert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|