Zitat:
Zitat von usch
Das SEL18135 ist von 2018.
|
Ja stimmt. Da für mich uninteressant habe ich das ausgeblendet. Bei Vollformat kommt deutlich mehr.
Zitat:
Zitat von usch
LOL. Erst schreien alle nach einem besseren Autofokus, und dann kommt der und es ist "nur der AF" verbessert worden. 
|
Ja. Und vor allem ist der gegenüber den Vollformat Sonys auch noch kastriert.
Zitat:
Zitat von usch
Abgesehen davon, wo würdest du den an einem Gehäuse in der Größe unterbringen wollen, ohne dafür irgendwas anderes wegzulassen?
|
Nicht mein Problem. Fuji kann es bei der X-T30 auch.
Zitat:
Zitat von usch
Batteriegriff? Sollte ja mit dem unerschöpflichen FZ100 nicht mehr nötig sein. Man kauft doch nicht extra eins der kleinsten E-Mount-Gehäuse und schraubt dann freiwillig so einen Klumpen drunter.
|
Ja wegen der Batterielaufzeit ist der bei der 6600 nicht nötig. Bei den anderen schon. Es geht mehr um die Griffverlängerung. Angeblich soll es Leute geben, die grössere Objektive dranschrauben auch wenn du das vielleicht selber nicht machen würdest. Ich habe einen Smallrig L-Winkel gekauft. Taugt ganz gut.
Zitat:
Zitat von usch
Sensor? Ist von 2016, ja und? Den 24MP-Vollformatsensor haben sie seinerzeit 6 Jahre mitgeschleppt, von der VG900 über die A99 bis zur α7 II.
|
Ja wenn man einen aktuellen APS-C Sony Sensor will, dann muss man eine Fuji kaufen. Dort gibt es auch die kürzere Auslesezeit und somit weniger Rolling Shutter Probleme beim lautlosen fotografieren (vermutlich sagst du jetzt, dass man das sowieso nicht braucht).
Zitat:
Zitat von usch
aber es ging ja um die Frage, ob Sony sich überhaupt noch mit APS-C beschäftigt.
|
Ja tun sie. Auf Sparflamme.