![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mir ist das alles klar - ich glaube wir können uns darauf verständigen, dass es teilweise enorme Diskrepanzen zwischen Staatshaushalten und Vermögen der Bevölkerung gibt.
Gerade der krasse Vergleich zwischen Deutschland und Italien (in beiden Fällen) sollte einen aber doch etwas nachdenklich stimmen - zumindest wenn´s um die Frage geht, wie der reiche "Norden" den armen "Südländern" helfen könnte. Ich selbst habe in beiden Himmelsrichtungen Wohnsitze und kann aus meiner beschränkten Beobachtungswarte sagen, dass der notorisch klamme italienische Staat immer gerne nach Zuwendungen ruft - mit ihm ruft dann natürlich auch die Bevölkerung. Leider sind die aber bei der Nichtbezahlung von Steuern auch deutlich kreativer als ihr nördlichen EU-Kollegen. Wenn dann z.B.: im "Norden" Sparmassnahmen zur Sanierung des Staatshaushaltes ausgerufen werden muss halt jeder seinen Beitrag leisten. In Italien ist das "jeder" sicher kreativer ausgelegt... Ja, und am Ende entwickeln sich halt auch dadurch Unterschiede beim Vermögen pro Kopf.... ![]()
-------------- Servus Felix Geändert von felix181 (10.04.2020 um 16:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|