![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Leider gibt es nicht nur positive Hilfenachrichten, manche Menschen scheinen es nie zu kapieren.
https://www.t-online.de/nachrichten/...-hierher-.html Ich frage mich was noch alles passieren muss, bevor Menschen die Grenzen in ihren Köpfen überwinden. Vermutlich wird das so lange halten, bis die Menschheit ausgestorben ist. Ich habe da wenig Hoffnung. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
---- Es gibt interessante Ergebnisse einer Coronastudie aus Heinsberg: https://www.n-tv.de/wissen/Heinsberg...=pocket-newtab .
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Der Studie gegenüber sollte man skeptisch sein. Hier kann man lesen warum. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=VnrH...ature=youtu.be Die Frage nach der Dunkelziffer, genauer gesagt nach der Zahl, welche der Studienteilnehmer schon vorher einmal getestet wurde, wird nicht genau beantwortet. Herr Streeck geht von einer Immunität aus, wenn man Antikörper nachweisen kann, was wahrscheinlich, aber noch nicht bestätigt ist. Seine 15% nachweisbaren Antikörper sind, nach eigener Aussage konservativ, aber wie richtig kritisiert, sind die Tests zurzeit noch fehlerbehaftet. Ohne aber die genauen Studienbedingungen zu kennen, ist nicht einfach zu beurteilen was für Schlussfolgerungen man daraus ziehen könnte. Meine Schlussfolgerung daraus ist, dass man solche Studien, wenn möglich, direkt mit den ersten Anzeichen so einer Situation beginnen sollte, mit so vielen Teilnehmern wie nötig/möglich. Sie geben einen anderen Blickwinkel auf die vorliegende Situation. Zum aufkeimenden Fremdenhass in Grenzregionen und auch anderswo: Es ist doch immer so schön einfach die Schuld beim anderen/unbekannten/unverstandenen zu suchen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Auf die Unzulänglichkeiten der präsentierten Zwischenergebnisse hatte er ebenso gebetsmühlenartig immer wieder im Verlauf der Pressekonferenz hingewiesen. Die anschließenden Schlagzeilen der Medienvertreter/innen lassen mich erneut kopfschüttelnd zurück. Positiv ist mir dabei erneut eine Journalistin von Bloomberg (wie schon bei einer vorherigen Pressekonferenz des RKI) aufgefallen. Ich finde es immer wieder überaus peinlich, wenn Medienvertreter/innen genau das Abfragen, was das RKI gerade zuvor erklärt hat. Ein Grund, warum ich schon seit längerem versuche, mir Informationen (bei mich besonders tangierenden Themen) aus verschiedenen Quellen zu beschaffen. @Wolfgang, wenn wir einen Zeithorizont von weiteren 2 bis 3 Generationen ansetzen ... Heute oder Morgen, da bin ich bei Dir. #wirbleibenzuhause #stayathome #flattenthecurve |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Im Zweifel versuche ich die Originalquellen zu konsultieren, und für den groben Überblick schaue ich mir auch ab und an frei verfügbare Artilel von Medien außerhalb Deutschlands an (z.B. Washington Post, CNN, Guardian, NZZ, ...). Für El País, Le Monde, Le Figaro, Corriere della Sera, La Repubblica und viele weitere reichen leider meine Sprachkenntnisse nicht aus. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Nein, tut mir leid, ich glaube nicht an dieses Modell. Als erstes würde dies für mich bedeuten, dass wir in Europa einheitliche Gesetze sowie ein einheitliches Steuersystem hätten, davon aber sind wir weit entfernt. Einige EU Länder bekommen Kredite, die von den Nettosteuerzahlern finanziert werden, welche aber genau wissen, dass diese Kredite nie zurückgezahlt werden können. Gerade hat Italien die Ausgangssperre um 3 Wochen verlängert. Jeder kann sich vorstellen, wo das für Italien finanziell enden wird. Es ist richtig, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber als Von der Leyen (die Tante der Gorch Fock) in Brüssel Einzug gehalten hat, sind die letzten funken Hoffnung bei mir auch erloschen. Außerdem traue ich in Brüssel niemand mehr Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Euronews, BBC (Fernsehen) und Rückmeldungen eines unserer Kinder, dass in NY lebt und arbeitet, sowie den roten Faden einzelner Clips von Россия 24, weil für mehr reichen meine Sprachkenntnisse nicht, runden dann das Ganze ab. ![]() Zitat:
Ich wurde da anders groß. ![]() ![]() Steuersystem Dank EU Harmonisierung ist das UStG, welches davor ein schmales Büchlein (= Softcover) war, inzwischen zu einem sehr dickem Buch angewachsen und von dem erreichten Stand, können wir beim Ertragsteuerrecht oder Erbschaft... nur träumen! Der Weg vor uns, ist jedenfalls noch deutlich länger, als der, den wir schon gegangen sind ... und in dem aktuellen Tempo wird es dauern, es sei denn Krisen beschleunigen die europäische Einheit oder beenden sie. #wirbleibenzuhause #stayathome #flattenthecurve |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Das war ja bei den entsprechenden Leuten eh latent vorhanden. Die Feindseligkeiten, die jetzt teilweise zu Tage treten, gab es auch schon früher. Nur, dass jetzt einige davon die aktuelle Lage als Legimitation empfinden, die Feindseligkeiten kund zu tun.
In Krisen lernt man echte von falschen Freunden zu unterscheiden. Ich bin mir sicher, dass das nur Minderheiten sind - auch wenn sie absolut gesehen nicht unbedingt klein sind - und der Mehrheit ein freundschaftliches Miteinander am Herzen liegt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|