Zitat:
Zitat von aidualk
Machen Grenzschliessungen jetzt überhaupt noch Sinn?
|
Das Frage ich mich auch. Zu Ländern mit deutlich höherer Infektionsrqate schon, aber zu Ländern mit vergleichbarer oder geringerer Infektionsrate wohl kaum.
Zitat:
Zitat von eac
Nenn mir doch mal einen Baumarkt in Deutschland, wo du so etwas noch kaufen kannst. Schutzmasken sind doch schon seit Anfang Februar überall ausverkauft.
|
Vielleicht kann ich das morgen tun, ich wollte mich mit aktuellen Produkten ausstatten. Berufsbedingt habe ich ich einen kleinen Bestand, den möchte ich aber auch für die Arbeit belassen.
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Klassische Arbeitsschutzbrillen sind nicht dicht, sondern schützen mechanisch gegen Staub, Dreck und herumfliegende Partikel oder Teile des Werkstücks.
|
Aber trotzdem sind sie viel besser als keine Brille. Wer setzt sich schon im Alltag tatsächlich eine vollkommen dichte Brille auf?
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Die Kombination von Brille und Maske ist nicht ohne. Masken ohne Ventil lassen Brillen recht schnell beschlagen. Werden Masken lange getragen, feuchten sie durch und werden ihrerseits zum Biotop bzw. Nährboden. Daher sind auch sie öfter zu wechseln. Masken sollten vom Sitz her gut anpassbar sein. Masken mit nur einem Gummizug kann man gleich vergessen.
Dat Ei
|
Dem stimme ich zu. Nimmt man aber ordentliche Masken mit Ausatemventil, z.B.
https://www.amazon.de/Atemschutz-FFP...s%2C193&sr=8-2 reduziert sich das Beschlagproblem. Die Masken muss man ja auch nicht ständig tragen, sondern nur bei Kontakt mit Fremden.