SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2020, 21:24   #1
Reisefoto

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Machen Grenzschliessungen jetzt überhaupt noch Sinn?
Das Frage ich mich auch. Zu Ländern mit deutlich höherer Infektionsrqate schon, aber zu Ländern mit vergleichbarer oder geringerer Infektionsrate wohl kaum.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Nenn mir doch mal einen Baumarkt in Deutschland, wo du so etwas noch kaufen kannst. Schutzmasken sind doch schon seit Anfang Februar überall ausverkauft.
Vielleicht kann ich das morgen tun, ich wollte mich mit aktuellen Produkten ausstatten. Berufsbedingt habe ich ich einen kleinen Bestand, den möchte ich aber auch für die Arbeit belassen.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Klassische Arbeitsschutzbrillen sind nicht dicht, sondern schützen mechanisch gegen Staub, Dreck und herumfliegende Partikel oder Teile des Werkstücks.
Aber trotzdem sind sie viel besser als keine Brille. Wer setzt sich schon im Alltag tatsächlich eine vollkommen dichte Brille auf?

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Die Kombination von Brille und Maske ist nicht ohne. Masken ohne Ventil lassen Brillen recht schnell beschlagen. Werden Masken lange getragen, feuchten sie durch und werden ihrerseits zum Biotop bzw. Nährboden. Daher sind auch sie öfter zu wechseln. Masken sollten vom Sitz her gut anpassbar sein. Masken mit nur einem Gummizug kann man gleich vergessen.
Dat Ei
Dem stimme ich zu. Nimmt man aber ordentliche Masken mit Ausatemventil, z.B. https://www.amazon.de/Atemschutz-FFP...s%2C193&sr=8-2 reduziert sich das Beschlagproblem. Die Masken muss man ja auch nicht ständig tragen, sondern nur bei Kontakt mit Fremden.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2020, 21:38   #2
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Aber trotzdem sind sie viel besser als keine Brille. Wer setzt sich schon im Alltag tatsächlich eine vollkommen dichte Brille auf?
dicht schließende Brillen werden selten verwendet - d'accord. Mein Zweifel ist eher, ob eine offene Brille im Kampf gegen Viren so viel besser als keine ist. Die Viren werden sich auch auf und hinter der Brille breit machen.

Wir tragen in der Werkstatt hin und wieder FFP3 Masken von 3M. Der Feinstaub der heimischen Buche ist leider canzerogen.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die Masken muss man ja auch nicht ständig tragen, sondern nur bei Kontakt mit Fremden.
Also im öffentlichen Raum. Dabei können der Moment sowie die Umstände des Maskeanlegens die Maske ad absurdum führen. So gesehen in einer S-Bahn in München diese Woche. Tolle Masken, aber kein Plan vom Anlegen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln