Zitat:
Zitat von Alpenmoosi
Ich gehe auf Deine vorhergehenden Einlassungen jetzt nicht mehr ein, da ich Dir zu diesen absolut nicht recht gebe, und wir uns da nur im Kreis drehen.
|
Vermutlich
Zitat:
Aber, bevor für Rudi und fuexline aufgrund der wiederkehrenden namentlichen Nennung ein falscher Eindruck entsteht, verdeutliche ich an dieser Stelle, dass der gesamte Thread meinerseits NICHT gezielt an die beiden gerichtet ist, sondern sich auf das Thema Kritik im allgemeinen bezieht.
|
Das war mir klar. Die zwei habe ich ins Spiel gebracht, als ich meine Meinung aus der Vergangeheit in Frage gestellt habe.
Zitat:
Die Art und Weise ist ein anderes Thema.
|
Ich weiss und habe es auch immer mal wieder angemahnt.
Zitat:
Du vollziehst also eine Kehrtwendung, bzw. bist für Kompromisse bereit, da, wenn ich das richtig verstanden habe, Du Emotionalität mittlerweile als etwas Positives siehst.
|
Ganz so habe ich es nicht gemeint. Ich habe nur die Frage aufgeworfen: Wenn Bilder Emotionen hervorbringen sollen, warum erzwingen wir die gefilterte Wiedergabe?
Zitat:
Trotzdem sehe ich in Deiner Argumentation die Gefahr eines Freibriefes für jene, die in Zukunft jetzt noch eins draufhauen.
|
Sehe ich auch so. Verhindern tun wir es gerade aber auch nicht.
Zitat:
Die tiefergehende Denkweise bei der Erstellung meines Themas habe ich dargelegt, und mag von einigen belächelt werden, von anderen verstanden und anerkannt.
|
Das war absolut auch in meinem Sinne
Zitat:
Ich habe mich in sehr kurzer Zeit an den Umgang hier gewöhnt, und rege mich darüber auf, mich aufgeregt zu haben.
|
Da sehe ich das größte Problem. Wenn wir mit dem Ton umzugehen gelernt haben, wäre es ja gut so, wie ich es vorgeschlagen habe. Jeder, der neu reinkommt steht jedoch vor einem Problem
Zitat:
Aber sensible und des negativen Umgangs überdrüssige Gemüter bleiben auf der Strecke.
Das finde ich egoistisch.
Und es ist einfacher sich selbst ein wenig im Zaum zu halten, als für empfindsamere User das Akzeptieren schlechter Manieren.
|
Durchaus alles richtig
Diese Frage sollte man sich immer stellen bevor man eine (negative) Kritik schreibt
Zitat:
- Was ist meine Motivation für eine Bildkritik?
|