Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2019, 11:43   #11
Kleingärtner

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Besprechung 14.12.2019 von Vera
nameBild 
KleingärtnerBin ich hässlich? - Hmm, wie sage ich es ohne den Waldrapp zu entmutigen.... Tja, das ist das Schicksal von Vögeln mit kahlen Köpfen und Hälsen (man nennt ihn auch Nördlichen Kahlen Ibis); da sieht man die runzlig erscheinende Haut, und diese Kombination entspricht bei Menschen nicht gerade dem Schönheitsideal. Aber der Waldrapp ist schon ein sehr interessanter Vogel! Ich habe einige Berichte zu den Bemühungen um seine Wiederansiedlung im nördlichen Voralpengebiet und insbesondere über das Anlernen der Alpenüberquerung mithilfe von Leichtflugzeugen gesehen. Das war sehr eindrucksvoll! (Interessierte können ja mal googeln; wirklich spannend!) Noch mal zum Bild: Du hast unten im Hintergrund leichte Farbabrisse; das könnte einer Aufhellung und/oder der Verkleinerung geschuldet sein. Und vielleicht käme er nicht ganz so ...ähm ... sagen wir "zurückhaltend schön" daher, wenn der Kopf etwas weniger fahl wäre.
Erst einmal danke für die ganze Arbeit hier.

Ich sag mal so, der erste Teil dieser Bildbeschreibung gleichte schon eher einer kurzen Biostunde.

Um jetzt aber noch mal auf das Bild zu sprechen zu kommen; Den Farbabriss den du da bemerkt hast ist dem sehr engmaschigem Gehege geschuldet, etwas unschön aber
Sponsored Links

Forenregeln