Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Daily Soap
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2019, 23:19   #11
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das ist unklug.
Nicht jeder kann sein Missfallen in konstruktive Kritik fassen.
Das Resultat bleibt jedoch.
Da gebe ich Dir nicht Recht. Selbst ein Grundschüler ist in der Lage, seinem Gegenüber ein gewisses Maß an Respekt zu zeigen und Worte entsprechend zu wählen. Bei Bildkritiken muss nicht mit Fachbegriffen um sich geworfen werden, aber jeder kann sich die Mühe machen, freundliche Worte zu wählen.
Ich denke, das weißt Du auch.


Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Das ist auch OK.
Ich hatte nur immer noch die alte Rubrikbeschreibung im Hinterkopf, wo der Bilderrahmen den "persönlichen Meisterwerken" vorbehalten war.
Einige User haben mir das Gefühl gegeben, dass ich die richtige Kategorie gewählt habe.

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Ja, ich konnte einen mehr flüchtigen Blick darauf werfen.
Für eine tiefergehende Analyse und Bildkritik fehlte mir die Zeit und nach deiner eigenen Beschreibung auch die Lust*.
Allerdings hat mich das Bild nicht spontan begeistert. Aber auch nicht wirklich abgeschreckt.
Für eine Ausstellung nicht gut genug, aber weit über "normalem" social media Niveau.

*) Erschreckend fand ich eher deine eigenen Äusserungen über die katastrophalen Entstehungsumstände und deinen Versuch, bekannte Fehler zu kaschieren.
Schon dadurch wurde das Bild für mich uninteressant.
Könntest Du darauf etwas genauer eingehen? In meinem Hirn geistern gerade mehrere Optionen herum.

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
In der Werkstatt wäre es trotzdem gut aufgehoben gewesen weil man dir dort bei den dir schon vorher durchaus bekannten Mankos gerne weitergeholfen hätte.
Ich kannte die Schwächen, daher war ich nicht auf Hilfe aus. Mein Interesse galt eher einer Meinungswiedergabe, die mir die durchschnittliche Vorliebe der User aufzeigen sollte, um für zukünftige Arbeiten ein breiteres Publikum anzusprechen. Viele haben mir dadurch geholfen.

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Und ein Bild, von dem ich WEISS, dass es deutliche Defizite hat, brauche ich doch gar nicht erst der (negativen) Kritik aussetzen sondern lasse mir in der "Werkstatt" helfen, diese Defizite auszumerzen, um es dann besser oder sogar gut zu machen.
Dabei ist es ziemlich egal, ob du diese Defizite genau artikulieren kannst oder nur "spürst", dass da Optimierungsbedarf besteht.
Das sehe ich anders. Ich habe schon zu viele gute Bilder gesehen, die trotz kleiner Mankos in meinen Augen echte Meisterwerke waren.

Ich danke für Deinen Zeitaufwand und Dein Statement.

Gruß, Stefan
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.